Nelsan Ellis: „True Blood“-Star mit 39 Jahren gestorben

Er war der Star in der US-Serie „True Blood“. Nun ist Nelsan Ellis im Alter von nur 39 Jahren an „Komplikationen infolge von Herzversagen“ in Los Angeles gestorben.

Nelsan Ellis ist tot. Der „True Blood“-Star verstarb im Alter von 39 Jahren, wie der Sender „HBO“ am Samstag (08.07.) bestätigte. Ellis‘ Managerin Emily Gerson Saines sagte dem „Hollywood Reporter“, dass der Serienstar infolge von Herzversagen gestorben sei. In ihrem Statement heißt es: „Er war ein Ausnahmetalent, dessen Kreativität mich immer wieder überraschte.“

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

Nelsan Ellis spielte zuletzt in der CBS-Krimiserie „Elementary“ mit. Darüber hinaus war er in zahlreichen anderen Produktionen zu sehen, beispielsweise als Martin Luther King Jr. in „The Butler“ und als Sänger Bobby Byrd in der James-Brown-Biografie „Get on Up“.

„True Blood“-Star Nelsan Ellis ist tot

Bekannt wurde er vor allem durch die Rolle des Kochs Lafayette Reynolds in allen sieben Staffeln der Vampir-Serie „True Blood“. Weil er die Figur des Lafayette und dessen Homosexualität mit großem Selbstverständnis inszenierte, wurde er auch zu einem Vorbild der LGBT-Gemeinde.

Nelsan Ellis spielte auch im Oscar-prämierten Film „The Help“ (2011), unter anderem mit Ocatvia Spencer. Sie zeigte sich auf Instagram geschockt:

https://www.instagram.com/p/BWS8ofBlHxX/

„(…)Mein Herz bricht, wenn ich ans seine Kinder und seine Familie denke. (…) sein Talent machte mich sprachlos. Er war sooooo lustig. Ich vermisse ihn (…).“

Mehr zum Thema
Merkliste: Die besten Serien auf Amazon Prime Video

Außerdem äußerte sich Stephen Moyer, der Hauptdarsteller in „True Blood“ zum Tod seines Kollegen: „Nelsan Ellis war bemerkenswert. Ein brillanter, charismatischer und wundervoller Mann. Sein Tod ist ganz furchtbar tragisch.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates