Logo Daheim Dabei Konzerte

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Mai 2020

Merkliste: Die besten Serien auf Amazon Prime Video

Amazon Video beziehungsweise Amazon Prime Video ging am 26. Februar 2014 an den Start und macht seitdem Netflix & Co. Konkurrenz. Inzwischen gibt es auch viele Eigenproduktionen, die von den Amazon Studios hergestellt werden. ROLLING STONE stellt Ihnen die besten davon vor. Da Amazon das Angebot ständig erweitert, werden wir auch diese Merkliste regelmäßig für Sie aktualisieren.

Amazon Prime Video kann entweder eigenständig für 7,99 EUR im Monat abonniert oder aber im Rahmen einer regulären Prime-Mitgliedschaft für 69 EUR pro Jahr abgeschlossen werden. Das Monats-Abo empfiehlt sich allerdings nur für Gelegenheits-Schauer, da es über das Jahr verteilt deutlich teurer ist als die normale Prime-Mitgliedschaft.

Inhaltsverzeichnis

Die besten Amazon-Serien: Comedy

Modern Love

Die Serie basiert auf der gleichnamigen, wöchentlichen Kolumne der New York Times, die schon seit 15 Jahren existiert. In insgesamt 8 Folgen dreht sich alles um Beziehungen, Liebe, Leben, Zuneigung und Geborgenheit. Jede Episode geht rund 30 Minuten und in den Hauptrollen sind Hollywoodgrößen wie Anne Hathaway, Andy Garcia und Tina Fey zu sehen.

Trailer:

Modern Love jetzt bei Amazon Prime Video anschauen

Fleabag

Diese Comedy-Serie ist streng genommen kein „Amazon Original“, dafür hat sich Amazon aber die Ausstrahlungsrechte gesichert und deshalb wird die Serie auch als „Amazon Original“ beworben. Aber genug zu den Hintergründen, darum geht es:

Fleabag (Phoebe Waller-Bridge) ist eine schlagfertige, aber auch wütende und vor allem trauernde Frau. Sie lebt in London und will dort nicht nur ihren Schmerz bewältigen, sondern auch das Leben an und für sich. „Fleabag“ ist außerdem bekannt dafür, oft die vierte Wand zu durchbrechen, indem die Protagonistin zum Beispiel direkt zur Kamera spricht.

Trailer:

Fleabag jetzt bei Amazon Prime Video anschauen

Jean-Claude Van Johnson

Jean-Claude Van Damme spielt die Hauptrolle in dieser Amazon-Serie und verkörpert „Jean-Claude Van Damme“, einen weltweiten Martial-Arts- und Film-Star, der aber unter dem Decknamen „Johnson“ außerdem als Undercover-Agent arbeitet. Eigentlich ist er schon seit Jahren im Ruhestand, doch ein Wiedersehen mit einer alten Liebschaft ruft ihn zurück auf den Plan.



Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

Seit dem 16. September 2014 ist Netflix auch in Deutschland an den Start gegangen. Inzwischen gibt es den Streaming-Anbieter in über 190 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt mit mehr als 130 Millionen Nutzern, die täglich über 125 Millionen Serien und Filme konsumieren. Besonders beliebt sind die zahlreichen Eigenproduktionen, die es nur auf Netflix gibt, sogenannte „Netflix Originals“. Das Angebot wird ständig erweitert, und welche Netflix-Serien sich davon besonders lohnen, hat ROLLING STONE für Sie in diesem Artikel zusammengefasst. Inhaltsverzeichnis Die besten Netflix-Serien: Drama Die besten Netflix-Serien: Comedy Die besten Netflix-Serien: Horror/Mystery Die besten Netflix-Serien: Action Die besten Netflix-Serien: Sci-Fi Die besten…
Weiterlesen
Zur Startseite