Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Netflix: Die besten Thriller-Serien zum Streamen


von

Ozark

Mit grüner Landschaft und etlichen Stauseen sind die Ozarks (Missouri) ein schöner Erholungsort. Für den Finanzberater Marty Byrde (Jason Bateman), seiner Frau Wendy (Laura Linney) und den beiden Kindern ist es Zufluchtsstätte. Der Chicagoer Geschäftsmann hat es sich mit einem mexikanischen Drogenbaron verscherzt. Um sich vor dessen Rache zu schützen, willigt er ein, 500 Millionen US-Dollar zu waschen. In den Ozarks angekommen, merkt Marty aber schnell, dass er in einem kriminellen Sumpf gelandet ist, mit ziemlich viel Konkurrenz. Die 19-jährige ambitionierte Ruth Langmore (Julia Garner) wird aber eine wichtige Geschäftspartnerin, die Marty hilft, Fuß zu fassen. Die Serie weist viele Highlights auf, die auch „Breaking Bad“ so erfolgreich gemacht haben: Schnelles erzählen, unfassbar viele Probleme und eine ziemlich ungewöhnliche Hauptfigur. Marty Byrde schwankt immer wieder zwischen einem wahnsinnig smarten Tausendsassa und einem naiven Kopflosen. So müssen sich Zuschauer immer wieder Sorgen machen, ob er nicht mal wieder richtig viel Geld verliert.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Haus des Geldes

Ein Mann, der sich nur Professor nennt, versammelt acht kriminelle Spezialisten um sich, die mit ihm gemeinsam den größten Überfall in der Geschichte Spaniens planen. Sie wollen in die Banknotendruckerei gelangen, um nicht verfolgbare Scheine im Wert von 2,4 Milliarden Euro kurzerhand selbst zu drucken. Für die professionelle Distanz bekommen alle acht Verbrecher Codenamen nach Großstädten. Der Plan beinhaltet, dass sie sich mit Geiseln elf Tage einsperren, um die Scheine zu drucken. Der Professor ist der Kopf, der von außen alles steuert und hilft, die Polizei auf falsche Fährten zu schicken. Er gibt eine klare Aufgabenverteilungen, will keine Verletzten und schon gar keine komplizierten zwischenmenschlichen Vorkommnisse. Es kommt natürlich anders. Die spanische Hit-Serie bietet einen Mix aus unberechenbaren Figuren, heiße Liebes-Affairen (auch mit Geiseln), völlig unerwarteten Wendungen und einer Polizistin, die sich nicht austricksen lässt. Aber der Plan des Professors ist ein absoluter Genie-Streich. Das ist Hochspannung pur und ist glücklicherweise noch nicht fertig erzählt.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren



Netflix legt nach: „The Kissing Booth 3“ ist bereits abgedreht

Am 24. Juli ist die Fortsetzung der erfolgreichen Teenie-Romcom „The Kissing Booth“ bei Netflix online gegangen und schon jetzt gab der Streaming-Dienst bekannt, dass bald noch ein dritter Teil erscheinen wird – und dieser ist sogar bereits abgedreht. Dritter Teil wurde heimlich gedreht Die Corona-Krise hat somit keinen Einfluss auf die Produktion der beliebten romantischen Comedy um Elle (Joey King) und Noah (Jacob Elordi). „The Kissing Booth 3“ wurde nämlich zusammen mit dem zweiten Teil gedreht. Daher befindet sich der Film schon im Schnitt und kann voraussichtlich 2021 bei Netflix erscheinen. Dass eine weitere Fortsetzung geplant ist, musste während Dreharbeiten…
Weiterlesen
Zur Startseite