Netflix: Die besten Thriller-Serien zum Streamen

Überraschung und Ungewissheit sind wichtige Spannungskomponenten für Thriller. Und wenn alles gut geht, will keiner mehr auf Stopp drücken, wie bei diesen aufregenden Serien auf Netflix.

Ozark

Mit grüner Landschaft und etlichen Stauseen sind die Ozarks (Missouri) ein schöner Erholungsort. Für den Finanzberater Marty Byrde (Jason Bateman), seiner Frau Wendy (Laura Linney) und den beiden Kindern ist es Zufluchtsstätte. Der Chicagoer Geschäftsmann hat es sich mit einem mexikanischen Drogenbaron verscherzt. Um sich vor dessen Rache zu schützen, willigt er ein, 500 Millionen US-Dollar zu waschen. In den Ozarks angekommen, merkt Marty aber schnell, dass er in einem kriminellen Sumpf gelandet ist, mit ziemlich viel Konkurrenz. Die 19-jährige ambitionierte Ruth Langmore (Julia Garner) wird aber eine wichtige Geschäftspartnerin, die Marty hilft, Fuß zu fassen. Die Serie weist viele Highlights auf, die auch „Breaking Bad“ so erfolgreich gemacht haben: Schnelles erzählen, unfassbar viele Probleme und eine ziemlich ungewöhnliche Hauptfigur. Marty Byrde schwankt immer wieder zwischen einem wahnsinnig smarten Tausendsassa und einem naiven Kopflosen. So müssen sich Zuschauer immer wieder Sorgen machen, ob er nicht mal wieder richtig viel Geld verliert.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Haus des Geldes

Ein Mann, der sich nur Professor nennt, versammelt acht kriminelle Spezialisten um sich, die mit ihm gemeinsam den größten Überfall in der Geschichte Spaniens planen. Sie wollen in die Banknotendruckerei gelangen, um nicht verfolgbare Scheine im Wert von 2,4 Milliarden Euro kurzerhand selbst zu drucken. Für die professionelle Distanz bekommen alle acht Verbrecher Codenamen nach Großstädten. Der Plan beinhaltet, dass sie sich mit Geiseln elf Tage einsperren, um die Scheine zu drucken. Der Professor ist der Kopf, der von außen alles steuert und hilft, die Polizei auf falsche Fährten zu schicken. Er gibt eine klare Aufgabenverteilungen, will keine Verletzten und schon gar keine komplizierten zwischenmenschlichen Vorkommnisse. Es kommt natürlich anders. Die spanische Hit-Serie bietet einen Mix aus unberechenbaren Figuren, heiße Liebes-Affairen (auch mit Geiseln), völlig unerwarteten Wendungen und einer Polizistin, die sich nicht austricksen lässt. Aber der Plan des Professors ist ein absoluter Genie-Streich. Das ist Hochspannung pur und ist glücklicherweise noch nicht fertig erzählt.

https://www.youtube.com/watch?v=Qofw470E0-k

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates