Netflix: Die besten Thriller-Serien zum Streamen

Überraschung und Ungewissheit sind wichtige Spannungskomponenten für Thriller. Und wenn alles gut geht, will keiner mehr auf Stopp drücken, wie bei diesen aufregenden Serien auf Netflix.

You

Sich in jemanden verlieben, über den man noch nicht viel weiß – eine romantische Vorstellungen, die im Fall von „You“ aber das Fürchten lehrt, und man sicherlich seine Social-Media-Gewohnheiten nochmal überdenkt. Der Buchhändler Joe (Penn Badgley) trifft in der ersten Staffel auf Guinevere Beck (Elizabeth Lial), eine aufstrebende Dichterin und Autorin. Mithilfe von Social Media beginnt er, sie zu stalken und möglichst viel über sie zu erfahren. Es kommt, wie es kommen muss: Die beiden werden ein Paar.  Joe ist hilfreich und einfühlsam, wenn es um den Nachbarsjungen Paco (Luca Padovan) geht, den er vor dessen alkoholkranken Stiefvater schützen möchte. Doch da ist auch eine andere Seite, die jeden, der sich zwischen ihn und Beck stellt, beseitigen möchte.

Wie gefährlich Joe ist, wird in der zweiten Staffel noch getoppt, wenn er zwischen Greenjuice-trinkenden Schönen und Reichen, wieder eine große Liebe findet. „You“ könnte wohl als die Teenie-Version von „Dexter“ verstanden werden, wo man sich als Zuschauer immer wieder hinterfragen muss, was das eigentlich für eine Hauptfigur ist: charmant und tödlich.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

The Spy

Sacha Baron Cohen ist durch seine Satire bekannt, doch in der Netflix-Mini-Serie „The Spy“ zeigt er, dass er auch ernsthafte Protagonisten darstellen kann. Er schlüpft in die Rolle der realen Person Eli Cohen. Der Mossad-Spion wurde zum israelischen Volkshelden. Eli lebte bis Anfang seiner 30er ein ganz normales Leben als Versicherungsangestellter, aber er hatte ein großes Sprachtalent. In den 60ern wurde er vom israelischen Geheimdienst angeworben. Ohne die Kenntnis seiner Familie – außer seinem Bruder – übernahm er eine Mission und ging nach Damaskus. Durch seine sozialen Fähigkeiten konnte er dem Mossad wichtige Informationen aus Militärkreisen übermitteln und verschaffte Israel entscheidende Vorteile im Sechstagekrieg im Juni 1967. Hier kämpfte Israel gegen die arabischen Staaten Ägypten, Syrien und Jordanien. Die Serie zeigt die unmittelbare Zeit vor Ausbruch des Krieges und einen Mann, der völlig in seiner Spionrolle aufgeht. Die Serie punktet vor allem in Sachen Atmosphäre.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Netflix: Die besten Mystery-Serien auf Netflix
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates