Internet

  • Ups..

    Das Internet, ein Hort, in dem Paranoide ihre Konspirations-Phobien rauslassen dürfen

    Für Konspirationsfans ist das Internet das Medium schlechthin. Jeder hier ist Fachmann und darf seine eigene Verschwörungstheorie loswerden. Egal wie abgedreht oder realitätsfremd. In unzähligen Chat-Rooms und Newsgroups wuchern die Weltverschwörungen wie Unkraut. Im World Wide Web findet man über Suchmaschinen und entsprechende Stichwörter wie Illuminaten oder Freimaurer, umgehend Zugang zu den Konspirationseiten. Aber Vorsicht! […] mehr…

  • Ups..

    res rocket surfer – Eine neue Software macht’s möglich: Globales Jammern im Internet

    Alles begann mit einer gelben Postkarte mit der kryptischen Aufschrift: „Avatar awakes here“. Ich bekam gleich zwei. Eine ins Tonstudio, das ich derzeit manage, und eine an die Adresse meiner Produktionsfirma. Ab in den Papierkorb, da mich schon das Logo der Karten stark an WG-Sitzungen erinnerte, bei denen damals Zeichen und Schriften gedeutet wurden. Dann […] mehr…