Highlight: Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

Netflix wird teurer – aber nicht für alle

Netflix hebt in Deutschland die Preise an. Damit muss auch hierzulande – wie auch schon in den USA – mehr für die gleiche Leistung berappt werden. Allerdings nicht bei allen Abomodellen.

Der Preis des günstigsten Angebots (nur ein Gerät, ohne HD-Qualität) bleibt unverändert bei 7,99 Euro pro Monat.

„Stranger Things“-Retro-Shirt auf Amazon.de kaufen 

Dafür steigt der Preis für Netflix in der HD-Auflösung (plus zweites Abspielgerät) von 10,99 auf 11,99 Euro pro Monat. In der teuersten Variante mit bis zu vier Geräten und der besten Bild- und Tonqualität muss proportional am deutlichsten draufgezahlt werden. Hier werden nun 15,99 statt wie bisher 13,99 Euro fällig.

Kooperation
Netflix will vor allem von anspruchsvollen Zuschauern mit Interesse an guter Bild- und Tonqualität mehr Geld

Netflix hob zuletzt schon in den USA die Preise an

Netflix-Neukunden haben keine andere Chance, der Preissteigerung zu entkommen. Bestehende Nutzer werden bei der nächsten monatlichen Abo-Verlängerung zur Kasse gebeten. Zuletzt hatte der Streaming-Service, der mit Disney+ und Apple TV+ in Kürze massive Konkurrenz bekommen wird, bereits in den Vereinigten Staaten die Preise angehoben. In Europa trifft es nun Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein als erste, bevor höchstwahrscheinlich in anderen Ländern nachgezogen wird.

Deutsche Kunden gelten im Vergleich zu Nutzern anderer Nationen als besonders preissensibel.

Weiterlesen

JONATHAN NACKSTRAND AFP/Getty Images

Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen

Streaming-Riese Netflix hat eine große Mediathek voller Filme, Serien, Dokus und weiteren Formaten. Ständig kommen neue Titel hinzu und da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. ROLLING STONE zeigt Ihnen deshalb die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Überblick. Inhaltsverzeichnis Neu auf Netflix: Serien Neu auf Netflix: Filme Neu auf Netflix: Dokumentationen Neu auf Netflix: Serien Gotham: Staffel 4 Verfügbar ab/seit: 01.04.2019 Die Unterwelt Gothams floriert, boomt, erlebt einen Aufschwung. Wie gut, dass James Gordon zur Stelle ist. Relativ neu beim Gotham Police Department versuchen er und sein zynischer, indiskreter Partner Harvey Bullock, das Böse hinter Gitter zu bringen. Der Police…
Weiterlesen
Zur Startseite