Streaming: Wird das Netflix-Abo bald teurer?

Streaming: Wird das Netflix-Abo bald teurer?

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email
von

Netflix scheint zur Zeit mit einem neuen Abo-Modell zu experimentieren. Das so genannte Ultra-Abo trennt die HDR-Option aus dem Premiumbereich heraus, wo sie bisher zu finden war. Konkret hieße das, dass Netflix für besseren Sound und besseres Bild mehr Geld verlangen würde.

Zusätzlicher Hammer: Die Zahl der gleichzeitig nutzbaren Geräte würde reduziert. Im Premium-Abo können demnach nur noch zwei, in der Standard-Variante nur noch eines verwendet werden. Wie „Golem“ berichtet, erhalten zahlreiche Neukunden des Streaming-Portals derzeit bei der Registrierung vier Abo-Optionen angezeigt. Zuvor waren es immer nur drei gewesen: Basis-, Standard- und Premium-Tarif. Nun war plötzlich ein Ultra-Abo auswählbar.

Netflix testet seine Kunden

Darin enthalten sind alle Vorteile des Premium-Abos und zusätzlich die HDR-Funktion. Wenig überraschend ist, dass genau diese Option nun im Premium-Modell fehlt. Für dieses ominöse neue Modell würden 17 Euro fällig. Alle anderen Preise bleiben gleich.

Netflix ließ nun allerdings mitteilen, dass es ein neues Ultra-Abo nicht gebe und es sich bei den angebotenen Abo-Modellen um einen Test handelte. Das Unternehmen wolle laut „Golem“ herausfinden, wie viel Neukunden für ein Abo zu zahlen bereit wären. Wer nun gleich von Betrug sprechen möchte, irrt. Netflix bietet das ganz normale Premium-Abo für 14 Euro an, wenn man als neuer Nutzer tatsächlich das Ultra-Abo wählt.

Allerdings experimentierte Netflix in der Vergangenheit schon öfter mit Preismodell und Leistungsangebot. Zuweilen dauerte es nicht lange und Netflix führte ein, was zuvor nur als Test getarnt war.

Weiterlesen

Netflix: Diese Filme und Serien machen Lust auf die Fußball-WM

Am 14. Juli startet die Fußball-Weltmeisterschaft. Dann gibt es für Fußballfans im Grunde keine Zeit mehr für andere Freizeitbeschäftigungen. Auch nicht für Netflix, Amazon, Sky und Co. Deshalb lohnt sich gerade jetzt der Blick in die Streaming-Portale, um sich mit den richtigen Filmen und Serien für das Turnier aufzuwärmen. Netflix hat neben einigen modernen Filmklassikern zum Thema („Das Wunder von Bern“, „Kick It Like Beckham“) vor allem einige interessante Dokumentar- und Spielfilme im Angebot. Dazu zählt unter anderem „Die heilige Fußballelf“. Um ihr Kloster durch den Sieg bei einem Fußballturnier vor der Verwandlung in ein Hotel zu bewahren, trainiert ein…
Weiterlesen
Zur Startseite