Neuer Blick hinter die Kulissen von Joaquin Phoenix legendärer Joker-Tanz-Szene

Das wird die Fans wohl freuen, die mittlerweile zum Drehort der Szene reisen, um selbst einmal die Treppe hinunter zu tanzen.

Der US-amerikanische Regisseur und Filmproduzent Todd Phillips hat ein Foto veröffentlicht, das während den Dreharbeiten zu „Joker“ entstand. Aber es ist nicht irgendein Foto: Phillips lässt mit seinem Post hinter die Kulissen der legendären Joker-Treppentanz-Szene blicken. Das Foto wurde vom unteren Ende die Treppe hinauf geschossen und zeigt Phoenix in tanzender Pose. Über ihm deutet sich ein gigantischer Beleuchtungskran an.

Mehr zum Thema
Todd Phillips: Regisseur ist offen für ein „Joker“-Sequel

Es ist eine der gruseligsten Joker-Szenen: Arthur Fleck, gespielt von Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix tanzt zu Gary Glitters Song „Rock and Roll Part 2“ in voller Joker-Montur eine steile Treppe hinunter. Der Einsatz des Glitter-Songs wurde viel diskutiert, ist der Sänger doch wegen Missbrauchs Minderjähriger verurteilt worden und könnte nun für die Verwendung seines Lieds Tantiemen einstreichen.

Sehen Sie sich hier die Szene an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Szene wurde von den Fans gebührend gefeiert, viele ahmten sie auf der Treppe im New Yorker Stadtteil Brooklyn nach. Mittlerweile gilt die Treppe sogar als Touristen-Attraktion. Jetzt hat Todd Phillips ein Foto veröffentlicht, das Phoenix während der Dreharbeiten hinter den Kulissen zeigt. Dazu schrieb der Joker-Regisseur: „Wochenende. Aber gibt es zu diesem Zeitpunkt überhaupt einen Unterschied? Bleib in Sicherheit.“

https://www.instagram.com/p/CCg7YQIJkfl/?utm_source=ig_embed

In einem Interview mit Collider sprach Phillips über den Charakter Arthur Fleck und wie es zu der Tanzszene kam: „Ich denke, eines der frühesten Themen, über die wir gesprochen hatten, war, dass Arthur Musik in sich hatte. Als würde es einfach in ihm existieren. Einige Leute, die Sie vielleicht persönlich kennen, haben dieses Gefühl, und so habe ich mir immer über Arthur vorgestellt, nur dass er es in sich gefangen hält.“ Und weiter betonte er: „Ich liebe das Tanzen im Film. Ich denke, wir sollten mehr davon haben.“

Mehr zum Thema
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: The Dark Knight
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates