Neuer Rammstein-Song: Hier ist das Video zu „Zeit“

Der neue Song „Zeit“ ist da – und mit ihm ein Musikvideo, wie es nur von Rammstein kommen kann.

Rammstein haben einen neuen Song veröffentlicht – die Single „Zeit“ wurde am 10. März um 17 Uhr mit einem dazugehörigen Musikvideo gelauncht. Hier gibt es den Clip zu sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Passend zum Titel startete auch der Song mit einem atmosphärischen Countdown – dann ein schwarzer Bildschirm, bis das Rammstein-Logo erscheint. Im Wasser schwebt die Band, passend zum Text: „Dem Ende treiben wir entgegen“. Im Laufe des Videos wird klar: Die Sequenzen spielen sich teils rückwärts ab: Die Band ist gekentert. Sie sind als Soldaten zu sehen, später in einer dystopischen Geburtenszene, während hinter den werdenden Müttern die Zeit als Sand verrinnt. Die Kontrolle über Leben und Tod scheinen dunkle, mystische Gestalten zu haben. „Wenn unsere Zeit gekommen ist, dann ist es Zeit zu gehen. Aufhören, wenn’s am schönsten ist, die Uhren bleiben stehen.“

Mehr zum Thema
Till Lindemann: Rammstein-Sänger leistet Soforthilfe am Berliner Hauptbahnhof

Rammstein: Das neue Album „Zeit“ soll bald folgen

Das gleichnamige Album soll laut Produzent Sven Helbig schon lange in der Schublade liegen. Als Grund für die Verzögerung wurde Papiermangel genannt. Lieferengpässe würden es der Band derzeit unmöglich machen, ausreichend Booklets und Cover zu produzieren. Trotz alledem soll das Album aber noch vor der US-Tour im Mai erscheinen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates