Neuer Vollmond, neue Peter-Gabriel-Single: „Playing for Time“

Peter Gabriels neue Single „Playing for Time“ ist die dritte „i/o“-Auskopplung.

Peter Gabriel hat am heutigen Dienstag (07. März) sein neues Lied „Playing for Time“ veröffentlicht, wie schon die letzten Singles auch in verschiedenen Remixes. Es ist die dritte „Vollmond-Single“ seines kommenden Albums „i/o“ – jede Vorabauskopplung ist nach den Vollmondphasen terminiert.

Das Stück wurde von ihm selbst produziert, Tom Crawley begleitet ihn am Klavier, aber auch ein Orchester-Arrangement ist zu hören.

Mehr zum Thema
Peter Gabriel: neue Single „The Court (Dark-Side Mix)“ hier hören

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Song wird vielen Fans nicht unbekannt sein, da Gabriel das Lied bereits – ohne Lyrics – live gespielt hat. „Er handelt von Zeit, Sterblichkeit und Erinnerungen – der Idee, dass jeder von uns einen Planeten voll von Erinnerungen hat, die im Gehirn verborgen sind. Es ist ein eher persönliches Stück darüber, wie man Erinnerungen sammelt und ob wir Gefangene der Zeit sind oder ob das etwas ist, das uns tatsächlich befreien kann. Ich denke, es ist gut, sich dahingehend selbst herauszufordern, interessante und gewagte Erfahrungen zu machen, weil man reichhaltigere Erinnerungen hat, von denen man zehren kann, wenn man mein Alter erreicht hat. Jede einschneidende Erfahrung, durch die du gehst, wird dich auch etwas lehren.“

Tourdaten für Peter Gabriel

Peter Gabriel wird im Sommer 2023 auch wieder auf deutschen Bühnen zu sehen sein:

  • Freitag, 26.05. – Berlin, Waldbühne
  • Sonntag, 28.05. – München, Königsplatz
  • Samstag, 10.06. – Köln, Lanxess Arena
  • Montag, 12.06. – Hamburg, Barclays Arena
  • Dienstag, 13.06. – Frankfurt, Festhalle
Mehr zum Thema
Peter Gabriel live in Deutschland und der Schweiz 2023: Tickets, Termine, Vorverkauf
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates