New Yorker Tributkonzert für David Bowie: Ganz hinten sitzen für 3700 Dollar!

Wer das Konzert in der Carnegie Hall zu Ehren von David Bowie erleben will, muss astronomische Preise zahlen.

Das New Yorker Tribut-Konzert für David Bowie (31. März) wurde zwar sieben Monate vor dem Tod des Musikers geplant, zu einer Zeit also, da man noch nicht mal wusste, dass der Sänger an Krebs erkrankt war.

Mehr zum Thema
Nile Rodgers: „Meine Liebe zu David Bowie kennt keine Grenzen“

Nun ist es ausverkauft – am Montag wurde, eine Stunde nach Vorverkaufsstart, das letzte Ticket im regulären Handel erworben. Wer nun über eine Kartenbörse ran will, muss dafür aktuell bis zu 3733 Dollar (ca. 3450 Euro) berappen. Für einen Platz im hinteren Abschnitt der Halle.

Mehr zum Thema
Vatikan verneigt sich vor David Bowie - spart aber auch nicht mit Kritik

Der Veranstalter des Konzerts in der Carnegie Hall, Michael Dorf, teilte „TMZ“ mit, dass bislang noch nie ein Tribut-Konzert der New Yorker Reihe (bislang Neil Young, Prince und die Rolling Stones) so schnell ausverkauft wurde.

Für das Konzert im März sind als auftretende Künstler bislang u.a. The Roots, Cyndi Lauper und Jakob Dylan bestätigt worden.

Mehr zum Thema
Red Hot Chili Peppers: Flea zeigt stolz sein David-Bowie-Tattoo

David Bowie erlag am 10. Januar in New York einem Krebsleiden. Er wurde 69 Jahre alt. An seinem Geburtstag am 8. Januar erschien sein letztes Werk, „Blackstar“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates