Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Nick Cave teilt melancholischen Trailer für „Skeleton Tree/One More Time With Feeling“

Kommentieren
0
E-Mail

Nick Cave teilt melancholischen Trailer für „Skeleton Tree/One More Time With Feeling“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

„Skeleton Tree“, das am 09. September erscheinende 15. Studioalbum von Nick Cave und den Bad Seeds, dürfte zu den am meisten erwarteten Platten in diesem Jahr gehören. Der Musiker hatte zuletzt mit „Push The Sky Away“ (2013) noch einmal völlig neue Hörer gewonnen und sich mit der selbstironischen Dokumentation „20.000 Days On Earth“ selbst ein Denkmal gesetzt. Nun wird die Veröffentlichung der neuen Platte mit einem eigenen Musikfilm namens „One More Time With Feeling“ (inszeniert von Andrew Dominik) begleitet, in dem die Songs des Albums zu hören sein werden.

Der Film, in schwarz-weiß, Farbe, 2D und 3D gedreht, wird am 08. September weltweit gleichzeitig in über 600 Kinos gezeigt. Neben einigen Interviews sollen vor allem auch Caves Reflexionen über Leben und Kunst mit eingeflossen sein. „Das Vermächtnis eines Künstlers, der versucht, seinen Weg durch die Dunkelheit zu finden“, heißt es etwas prätentiös im Pressetext.

„One More Time With Feeling“ feiert allerdings auch schon ein paar Tage zuvor auf dem Filmfestival in Venedig Weltpremiere. Der erste Trailer zeigt den Sänger in kargen Bildern, wie er an seinem Klavier sitzt, dazu dräut melodramatisch die Musik seiner Band. Einen neuen Song gibt es allerdings noch nicht zu hören.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben