Spezial-Abo

Nirvana und Courtney Love: So berührend gedenken sie Kurt Cobain an dessen Todestag


von

Mit einfachen, aber treffenden Worten gedenken die Nirvana-Musiker Dave Grohl und Krist Novoselic ihrem Sänger Kurt Cobain, der am 5. April vor 24 Jahren verstarb. „Dear Kurt, we miss you“, schreiben sie auf Twitter.

🌇Bilder von "Kurt Cobain und Nirvana: 51 Fotos zum 51. Geburtstag" jetzt hier ansehen

Nirvana auf Twitter:

Auch die Witwe Cobains bekundete ihre Trauer in den sozialen Medien. Auf Twitter schrieb Courtney Love, dass am 5. April für sie „immer der Himmel aufgerissen werde“. „Diese ozeanblauen Augen … wir vermissen Dich.“

Courtney Love auf Twitter:


Dave Grohl übt heftige Kritik an Trump, weil er Schulen trotz Corona wieder öffnen will

Im März startete Dave Grohl den Instagram-Account „Dave True Stories“, auf welchem der Musiker unterhaltsame Anekdoten aus seinem Leben teilt. Die letzte Geschichte veröffentlichte der Foo-Fighter-Frontmann und Ex-Nirvana-Schlagzeuger vor etwa einem Monat. Am Mittwoch (22.Juli) kam wieder Nachschub. Diesmal aber als knapp 9-minütiges Audio auf dem YouTube-Kanal der Foo Fighters. In der neuen Folge seiner „True Stories“ ging es um die Bedeutung von Lehrkräften. Dazu sagte Grohl: „Jedes Kind sollte sich glücklich schätzen, einen Lieblingslehrer zu haben. Jener, der dein Leben zum Besseren verändert.“ Im gleichen Zuge sprach der 51-Jährige auch über seine Mutter, die selbst als Lehrerin arbeitete und…
Weiterlesen
Zur Startseite