Nirvana: Wer will eine Gitarre von Kurt Cobain haben?


von

Am Donnerstag (16. Februar) startet eine Auktion zu Ehren Kurt Cobains, der am kommenden Montag 50. Geburtstag gefeiert hätte. Auf Ebay kann man morgen ab 17 Uhr an einer Versteigerung der Hagstrom Blue Sparkle Deluxe teilnehmen – der Nirvana-Frontmann selbst hatte das Instrument gespielt.

Die Auktion läuft bis zum 26. Februar, und mit ein paar hundert Euro an Geboten wird man wohl nicht viel ausrichten können. Immerhin: Zehn Prozent des Erlöses sollen einem guten Zweck zugute kommen. Das gemeinnützige Programm „Transition Projects“ setzt sich in den USA für Obdachlose ein, hilft ihnen etwa bei der Wohnungssuche.

https://www.rollingstone.de/fave-raves-die-50-lieblingsalben-von-nirvana-saenger-kurt-cobain-363742/

Screenshot / Ebay