Oasis: Legendäre Knebworth-Konzerte kommen als Live-Album

Am 23. September kommt die Oasis-Doku „Oasis Knebworth 1996“ in die Kinos – für November wurde nun eine gleichnamige Liveplatte zu den Megakonzerten von 1996 angekündigt.

Bei den geschichtsträchtigen Knebworth-Konzerten spielten Oasis an zwei Abenden vor insgesamt 250.000 Menschen – ein Meilenstein in der Karriere der Gallagher-Brüder. Im Herbst dieses Jahres erscheint die Dokumentation „Oasis Knebworth 1996“, sowie eine gleichnamige Liveplatte zu den größten und vielleicht wichtigsten Konzerten, die Oasis je spielten.

Mehr zum Thema
25 Jahre „(What's The Story) Morning Glory?“ von Oasis: Rührend und unprätentiös

Im Sommer 1996 standen Noel und Liam Gallagher auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Im Jahr zuvor veröffentlichten die Brüder ihr zweites Studioalbum „(What’s the Story) Morning Glory“, das mit Nummer-eins-Hits wie „Wonderwall“ und „Don’t Look Back in Anger“ den internationalen Erfolg der jungen Band zementierte

Am 10. und 11. August 1996 spielten Oasis schließlich zwei Open-Air-Konzerte vor insgesamt 250.000 Zuschauern – damaliger Weltrekord. Heute, auf den Tag genau 25 Jahre nach den Knebworth-Gigs, erschien der erste Trailer zur Kino-Doku von Regisseur Jake Scott:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Oasis Knebworth 1996“ erscheint am 19. November 2021 

Zusätzlich wurde nun die Veröffentlichung eines umfangreichen Livealbums angekündigt. Die verschiedenen Editionen werden als CD-Sets, als Dreifach-Heavyweight-LP, sowie digital erhältlich sein. Zusätzlich erscheint ein DVD-Set, auf der die Doku „Oasis Knebworth 1996“ sowie beide Konzertabende in voller Länge enthalten sind. Oasis-Ultras können mit dem Deluxe-Box-Set außerdem Repliken der Original-Gig-Memorabilia erstehen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de +++ 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates