Olivia Rodrigo gibt im Sommer 2022 drei Deutschland-Konzerte

Der allgemeine Ticket-Vorverkauf startet am 10. Dezember 2021 um 10:00 Uhr.

Die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Olivia Rodrigo – bekannt aus Serien wie „New Girl“ oder „High School Musical: Das Musical“ – feiert im kommenden Jahr ihr Debütalbum „SOUR“ mit einer Tournee durch Nordamerika, Großbritannien und Europa. Dabei lässt sich die 18-Jährige auch für drei Konzerte in Deutschland blicken. Im Juni 2022 wird Rodrigo live in Hamburg, Köln und Berlin zu sehen sein. Als Support-Act ist die Singer-Songwriterin Baby Queen dabei. Der Vorverkauf startet am 10. Dezember 2021 um 10:00 Uhr.

Mehr zum Thema
Olivia Rodrigo schafft es an die Spitze der „Artists 500“-Charts

Am 21. Mai 2021 veröffentlichte Olivia Rodrigo ihr Debütalbum SOUR, welches binnen kürzester Zeit zum Mega-Erfolg wurde. So schaffte es die Platte nun auch an die Spitze mehrerer „Billboard“-Jahresendlisten, wie „Top Global 200 Artist“, „Top Overall New Artist“, „Top Hot 100 Artist“, „Top Hot 100 Female Artist“ sowie „Top Hot 100 Songwriter.“

Nummer-eins-Hits und Auszeichnungen

Auf dem Album finden sich inzwischen auch zwei Nummer-eins-Songs: „Good 4 U“ (dreifach-Platin) und „Driver’s License“ (vierfach-Platin). Letzterer war mit 1,1 Milliarden Streams der meistgestreamte Song des 2021 auf Spotify – sowohl in den USA, als auch weltweit. Rodrigo war dieses Jahr außerdem für sieben Grammys nominiert ist damit nun die zweitjüngste Künstlerin in der Geschichte der Grammys, die in allen vier großen Kategorien, den sogenannten „Big Four“, im selben Jahr nominiert wurde. Bei den diesjährigen American Music Awards wurde sie zudem als „New Artist Of The Year“ ausgezeichnet.

Sa.      11.06.2022               Hamburg      Stadtpark Open Air

Mo.     13.06.2022               Berlin            Verti Music Hall

Sa.      18.06.2022               Köln              Palladium

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates