Spezial-Abo
Highlight: Gegen Corona-Langeweile in der Selbstisolation: Das sind die besten Serien zum Binge-Watchen

„Orange Is The New Black“: Neuer Teaser zeigt, wie (heftig) es in Staffel 5 weitergeht

Die vierte Season der Frauenknast-Reihe „Orange Is The New Black“ endete mit einem fiesen Cliffhanger: Poussey ist tot und im Litchfield-Gefängnis die Hölle los. Als letztes Bild sah man Dayanara Diaz (Dascha Polanco), wie sie eine Pistole auf einen Wärter richtete.

An diese Szene lehnt sich nun der erste „First Look“-Teaser für die fünfte Staffel der Netflix-Serie an. Natürlich wird nicht viel verraten – der Clip soll ja auch Lust auf die erste neue Folge der kommenden Season machen – aber es ist trotzdem ein Schuss zu hören. Aber von wem wurde er ausgelöst?

Alles in Echtzeit

Ob Diaz geschossen hat (oder jemand anders) und Wärter Thomas Humphrey (Michael Torpey) getroffen wurde, wird erst am 09. Juni gezeigt. Dann startet die Serie mit neuen Folgen auf dem Streaming-Portal. Bisher ist schon bekannt, dass die neuen Episoden in Echtzeit ablaufen werden und die Handlung sich über insgesamt drei Tage erstrecken soll.

Die erste Staffel von „Orange Is The New Black“ startet übrigens am 20. April auf ZDFNeo.

Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten


Netflix reduziert die Bitrate in Europa – Home-Office hat Priorität

Weniger Bits, mehr Home-Office. So der Plan in Kurzform. Aktuellen Meldungen zufolge wird der Streamingdienst Netflix seine Bitrate in Europa reduzieren – eine vorerst 30-tägige Maßnahme, um die Netze zu entlasten. Die Bitrate beschreibt die Anzahl der Bits, die pro Zeiteinheit übertragen werden und ist für die Qualität der Videos verantwortlich. Die Regierung schickt die Menschen, wenn es denn umsetzbar ist, ins Home-Offce oder in häusliche Quarantäne. Vor allem die marktführenden und damit datenintensiven Streaming-Anbieter reiben sich die Hände: Wer länger zu Hause ist, wird mehr konsumieren. Doch auch hier greift die Politik ein. Aus Sorge vor überlasteten Netzen, die…
Weiterlesen
Zur Startseite