Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator den Job

Paul McCartney spielt „Get Back“ mit Ringo Starr und Ronnie Wood

Wenn Paul McCartney in London spielt, dann ist das ein Ereignis, das nicht nur seine zahlreichen Fans anzieht, sondern auch viele Kollegen und Wegbegleiter. Am Sonntag (16. Dezember) gab es in der O2-Arena einen spektakulären Auftritt Maccas mit insgesamt 40 Songs und überraschend starker Begleitung.

So kamen für den Zugabenteil und konkret für den Beatles-Klassiker „Get Back“ Ringo Starr und Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood auf die Bühne, um McCartney zu einer kraftvollen Neuinterpretation des Songs anzutreiben. Der Beginn einer neuen Supergroup? Auf jeden Fall ein wundervoller Rock’n’Roll-Moment.

„Egypt Station“ von Paul McCartney auf Amazon.de kaufen

Paul McCartney live in London: großartige Setlist

Wood und Starr hatten sich von Anfang an unters Volk gemischt und der Show des Beatle gelauscht, die so ziemlich alles berücksichtigte, was McCartney in den letzten 50 Jahren produziert hat. VonBeatles-Material („A Hard Day’s Night“ u.a.) über Solo-Sachen („Come On To Me“, insgesamt gab es drei Stücke von „Egypt Station“) bis hin zu sieben Wings-Tracks war für jeden Geschmack etwas dabei.

Während Ringo einige nicht ganz unbekannte Groupies mitgebracht hatte (Emma Thompson!), schaute sich Ronnie Wood das Konzert mit Roger Daltrey von The Who an.


Für Sammler: 11 Geschenk-Ideen, die Vinyl-Fans glücklich machen

Jemanden zu beschenken, der gerne Musik hört, kann sich manchmal als ganz schön knifflig herausstellen. Das Risiko, dass die Platte bereits im Regal steht, ist meistens dann doch zu groß, um tatsächlich das Portemonnaie zu zücken. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die zu beschenkende Person bereits ein komplettes Boxset gegönnt hat, viel geringer. Deshalb stellen wir Ihnen zehn Vinyl-Boxsets vor, die sich auch ziemlich gut als Weihnachtsgeschenk eignen. Led Zeppelin – The Complete BBC Sessions Robert Plant und Jimmy Page nehmen uns mit „The Complete BBC Sessions“ an die Hand und führen uns zurück ins Herz der 60er-Jahre. Damals…
Weiterlesen
Zur Startseite