Paul McCartney spielt „Get Back“ mit Ringo Starr und Ronnie Wood

Bei einem ziemlich großartigen Gig Paul McCartneys in London kam es spontan zur Formation einer spannenden neuen Supergroup.

Wenn Paul McCartney in London spielt, dann ist das ein Ereignis, das nicht nur seine zahlreichen Fans anzieht, sondern auch viele Kollegen und Wegbegleiter. Am Sonntag (16. Dezember) gab es in der O2-Arena einen spektakulären Auftritt Maccas mit insgesamt 40 Songs und überraschend starker Begleitung.

Mehr zum Thema
Paul McCartney: die 76 besten Songs, die er nach dem Ende der Beatles aufgenommen hat

So kamen für den Zugabenteil und konkret für den Beatles-Klassiker „Get Back“ Ringo Starr und Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood auf die Bühne, um McCartney zu einer kraftvollen Neuinterpretation des Songs anzutreiben. Der Beginn einer neuen Supergroup? Auf jeden Fall ein wundervoller Rock’n’Roll-Moment.

https://twitter.com/O2music/status/1074450141501972481

Amazon

Paul McCartney live in London: großartige Setlist

Wood und Starr hatten sich von Anfang an unters Volk gemischt und der Show des Beatle gelauscht, die so ziemlich alles berücksichtigte, was McCartney in den letzten 50 Jahren produziert hat. VonBeatles-Material („A Hard Day’s Night“ u.a.) über Solo-Sachen („Come On To Me“, insgesamt gab es drei Stücke von „Egypt Station“) bis hin zu sieben Wings-Tracks war für jeden Geschmack etwas dabei.

Während Ringo einige nicht ganz unbekannte Groupies mitgebracht hatte (Emma Thompson!), schaute sich Ronnie Wood das Konzert mit Roger Daltrey von The Who an.

https://www.instagram.com/p/BrdxKaUBaEq/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates