Highlight: Die besten Songs aller Zeiten: „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana

Songs von Pavement und den Vaselines: Frances Bean Cobain kündigt auf Twitter ein Mixtape an

Noch sind es nur Coverversionen, die Fraces Bean Cobain auf ihrem Mixtape zusammengestellt hat. Doch wer weiß, vielleicht tritt die 24-Jährige ja doch noch in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern und wird professionelle Musikerin?

Bereits im August hat die Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love ihr Talent mit einem Cover von Jimmy Eat Worlds „The Middle“ unter Beweis gestellt.

Auf ihrem „FBC Mixtape“ spielt sie unter anderem Songs von The Vines, The Vaselines, Pavement, The Jesus and Mary Chain, und Hope Sandoval. Eugene Kelly und Frances McKee von der schottischen Band The Vaselines waren ja Kurt Cobains „Lieblingssongwriter“. Kein Wunder also, dass die Tochter sie toll findet.

Auf Twitter kündigte sie ihr „FBC Mixtape“ an und gab auch einige Titel der Songs bekannt.

Eine Video in voller Länge von „The Middle“ ist mittlerweile auf YouTube:

Hier ist eine Auswahl der Originalversionen, die uns Fancis Bean hoffentlich bald vorspielen wird:

https://www.youtube.com/watch?v=lMWQ0Cz5hHY

https://www.youtube.com/watch?v=Gw4KS46CfYU

 

 

 


Marc Jacobs vs. Nirvana: Urheberrechtsstreit um Nirvana-Logo geht weiter

Marc Jacobs bezweifelt, dass Kurt Cobain ein originäres Smiley-Gesichtsdesign geschaffen hat. Nachdem der Designer 2018 von der Band wegen einer geplanten Smiley-Kollektion verklagt wurde, reicht der Modemacher nun Gegenklage ein – mit einer Erklärung, dass die Urheberrechtsregistrierung der Band ungültig und nicht durchsetzbar sei. Vorausgegangen war ein Verfahren von 2018, das die genaue Herkunft des Designs klären sollte. Die geladenen Zeugen und lebenden Nirvana-Mitglieder Dave Grohl und Krist Novoselic konnten allerdings keine klaren Antworten darüber geben und behaupteten, nicht zu wissen, wer das Smiley-Logo zuerst entworfen hätte. https://twitter.com/mefeater/status/1084943845215883264 Die unklare Entstehungsgeschichte des Smiley veranlasste nun Modemacher Jacobs, Gegenklage einzureichen: „Die…
Weiterlesen
Zur Startseite