ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Mit diesen Effektpedalen lässt sich der Sound großer Gitarristen rekreieren

Songs von Pavement und den Vaselines: Frances Bean Cobain kündigt auf Twitter ein Mixtape an

Noch sind es nur Coverversionen, die Fraces Bean Cobain auf ihrem Mixtape zusammengestellt hat. Doch wer weiß, vielleicht tritt die 24-Jährige ja doch noch in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern und wird professionelle Musikerin?

Bereits im August hat die Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love ihr Talent mit einem Cover von Jimmy Eat Worlds „The Middle“ unter Beweis gestellt.

Auf ihrem „FBC Mixtape“ spielt sie unter anderem Songs von The Vines, The Vaselines, Pavement, The Jesus and Mary Chain, und Hope Sandoval. Eugene Kelly und Frances McKee von der schottischen Band The Vaselines waren ja Kurt Cobains „Lieblingssongwriter“. Kein Wunder also, dass die Tochter sie toll findet.

Kooperation

Auf Twitter kündigte sie ihr „FBC Mixtape“ an und gab auch einige Titel der Songs bekannt.

Eine Video in voller Länge von „The Middle“ ist mittlerweile auf YouTube:

Hier ist eine Auswahl der Originalversionen, die uns Fancis Bean hoffentlich bald vorspielen wird:

https://www.youtube.com/watch?v=lMWQ0Cz5hHY

https://www.youtube.com/watch?v=Gw4KS46CfYU

 

 

 


Aufstieg von Nirvana: Kurt Cobain kümmerte sich sogar um die Fan-T-Shirts

25 Jahre nach seinem Freitod ist Kurt Cobain immer noch das große Rätsel der Rockmusik, trotz Filmdokumentationen und Biografien, die stets die wahre Geschichte versprechen. Die Entwicklung seiner Band von einer subversiven Chaotentruppe, die zum Gralshüter des Grunge und schließlich (fast) zur größten Band des Planeten wurde, blieb dabei stets fest an den nachdenklichen Musiker mit der erschütternd brüchigen Stimme gekoppelt. Die Erinnerungen von Nirvanas Manager Danny Goldberg erweitern die Anekdoten über den fragilen Freigeist, der nach der Scheidung seiner Eltern früh mit Depressionen zu kämpfen hatte, aber eine schöpferische Energie für alles entwickelte, was ihm in die Hände geriet,…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation