Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: Die besten Songs aller Zeiten: „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana

Songs von Pavement und den Vaselines: Frances Bean Cobain kündigt auf Twitter ein Mixtape an

Noch sind es nur Coverversionen, die Fraces Bean Cobain auf ihrem Mixtape zusammengestellt hat. Doch wer weiß, vielleicht tritt die 24-Jährige ja doch noch in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern und wird professionelle Musikerin?

Bereits im August hat die Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love ihr Talent mit einem Cover von Jimmy Eat Worlds „The Middle“ unter Beweis gestellt.

Auf ihrem „FBC Mixtape“ spielt sie unter anderem Songs von The Vines, The Vaselines, Pavement, The Jesus and Mary Chain, und Hope Sandoval. Eugene Kelly und Frances McKee von der schottischen Band The Vaselines waren ja Kurt Cobains „Lieblingssongwriter“. Kein Wunder also, dass die Tochter sie toll findet.

Werbung

Auf Twitter kündigte sie ihr „FBC Mixtape“ an und gab auch einige Titel der Songs bekannt.

Eine Video in voller Länge von „The Middle“ ist mittlerweile auf YouTube:

Hier ist eine Auswahl der Originalversionen, die uns Fancis Bean hoffentlich bald vorspielen wird:

https://www.youtube.com/watch?v=lMWQ0Cz5hHY

https://www.youtube.com/watch?v=Gw4KS46CfYU

 

 

 

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Serien wie „Game of Thrones“: Diese Alternativen trösten Fans über das Aus hinweg

Der Tag, an dem „Game of Thrones“ zu Ende erzählt wurde, liegt bereits eine Weile zurück. Fans der epischen Fantasy-Saga verspüren bestimmt bereits Entzugserscheinungen – ausgelöst durch fehlende Drachen, weiße Wanderer und Intrigen. Folgende Serien sind nicht „Game of Thrones“, aber kommen thematisch wie auch qualitativ an die Geschichte von Eis und Feuer ran. Denn es gibt noch mehr Erzählungen da draußen, die „Game of Thrones“-Fans Trost spenden können. Kingdom Wer insbesondere die Armee der Toten vermisst, wird mit „Kingdom“ bestimmt froh. Die Geschichte spielt im mittelalterlichen Korea; im Mittelpunkt steht Kronprinz Chang, der sich auf die Suche nach dem…
Weiterlesen
Zur Startseite