So feierten Courtney Love und Frances Bean Kurt Cobains Geburtstag

Der Nirvana-Sänger wäre am 20. Februar 53 Jahre alt geworden.

Die Witwe des verstorbenen Nirvana-Frontmanns, Courtney Love, und die Tochter des Paares, Frances Bean Cobain, haben am Donnerstag Kurt Cobains gedacht. Der Sänger, der sich 1994 das Leben nahm, wäre an diesem Tag 53 Jahre alt geworden.

Mehr zum Thema
10 Dinge, die Sie über Kurt Cobain garantiert noch nicht wussten

Love, die von 1992 bis zu seinem Tod mit Cobain verheiratet war, stellte ein Schwarz-Weiß-Bild von ihm auf Instagram ein. Sie ließ das Bild komplett für sich sprechen und verzichtete ganz bewusst auf eine Bildunterschrift.

https://www.instagram.com/p/B8zEXRPljVC/?utm_source=ig_embed

Frances Bean, inzwischen mit 27 Jahren so alt wie ihr Vater, als er starb, erinnerte sich bei einer Instagram-Story daran, wie ihr Vater sie als Baby trug und beruhigte. Dazu fügte sie ein grünes Herz und ein Taben-Emoji hinzu.

Amazon

Die beiden Frauen haben seit dem Tod von Kurt Cobain eine etwas angespannte Beziehung: Bean schlug einmal vor, dass Twitter ihre freimütig daherredende Mutter sperren sollte, nachdem Love behauptete, Dave Grohl habe sie einst angegraben. Inzwischen scheinen beide aber wieder enger in Kontakt zu stehen.

Mehr zum Thema
Vor 32 Jahren erschien Nirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“

„Wenn meine Mutter auf dem richtigen und vor allem gesunden Weg ist, dann ist sie eine der erfüllendsten, schönsten, intelligentesten und nettesten Menschen, die es gibt“, sagte Frances Bean in einer Folge von RuPauls „What’s the Tee?“-Podcast im Februar 2019. Damals äußerte sie die Hoffnung, eine neue Ära der Ausgeglichenheit einzuleiten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates