Spezial-Abo

So feierten Courtney Love und Frances Bean Kurt Cobains Geburtstag

🔥Nirvana: Kurt Cobain – Smells Like Unvergessen

Die Witwe des verstorbenen Nirvana-Frontmanns, Courtney Love, und die Tochter des Paares, Frances Bean Cobain, haben am Donnerstag Kurt Cobains gedacht. Der Sänger, der sich 1994 das Leben nahm, wäre an diesem Tag 53 Jahre alt geworden.

Love, die von 1992 bis zu seinem Tod mit Cobain verheiratet war, stellte ein Schwarz-Weiß-Bild von ihm auf Instagram ein. Sie ließ das Bild komplett für sich sprechen und verzichtete ganz bewusst auf eine Bildunterschrift.

https://www.instagram.com/p/B8zEXRPljVC/?utm_source=ig_embed

Frances Bean, inzwischen mit 27 Jahren so alt wie ihr Vater, als er starb, erinnerte sich bei einer Instagram-Story daran, wie ihr Vater sie als Baby trug und beruhigte. Dazu fügte sie ein grünes Herz und ein Taben-Emoji hinzu.

„Nevermind“ auf Amazon.de kaufen 

Die beiden Frauen haben seit dem Tod von Kurt Cobain eine etwas angespannte Beziehung: Bean schlug einmal vor, dass Twitter ihre freimütig daherredende Mutter sperren sollte, nachdem Love behauptete, Dave Grohl habe sie einst angegraben. Inzwischen scheinen beide aber wieder enger in Kontakt zu stehen.

„Wenn meine Mutter auf dem richtigen und vor allem gesunden Weg ist, dann ist sie eine der erfüllendsten, schönsten, intelligentesten und nettesten Menschen, die es gibt“, sagte Frances Bean in einer Folge von RuPauls „What’s the Tee?“-Podcast im Februar 2019. Damals äußerte sie die Hoffnung, eine neue Ära der Ausgeglichenheit einzuleiten.


Nirvana: Kurt Cobain – Smells Like Unvergessen

„With the lights out, it’s less dangerous /Here we are now, entertain us”. Musikfans aus aller Welt haben sofort die Melodie im Kopf und wippen mit dem Fuß. Die Rede ist von einem der bekanntesten Rock-Songs aller Zeiten: Smells Like Teen Spirit. Der Song war im September 1991 die erste Single-Auskopplung aus dem Platinalbum Nevermind der Band Nirvana. Ein neues Musikgenre namens Grunge (zu deutsch: Schmutz) eroberte in nur wenigen Wochen alle fünf Kontinente. Nur zweieinhalb Jahre später nahm sich Sänger Kurt Cobain das Leben. Auch sein Marktwert als Künstler ist ungebrochen hoch: Kurt Cobains Halbakustik-Gitarre Martin D-18E  wird nun…
Weiterlesen
Zur Startseite