„Peace Trail“: Neil Young veröffentlicht noch 2016 neues Album

Mit „Peace Trail“ bringt Neil Young in diesem Jahr schon die zweite Platte auf den Markt.

Neil Young bleibt auch im 71. Lebensjahr ein unermüdliches Arbeitstier – zur Freude seiner Fans. Am 02. Dezember erscheint bereits sein nächster Longplayer „Peace Trail“, der diesmal wieder sehr akustisch und mit Auto-Tune-Effekten daherkommen soll.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE im November 2016 - Titelthema: R.E.M. + exklusive Vinyl-EP

„Peace Trail“ enthält zehn Songs, die Young laut Pressmitteilung allesamt 2016 geschrieben haben soll. Einen Großteil des Jahres befand sich der Musiker mit Promise Of The Real auf Tour, eine Live-Platte verewigte die energetischen Konzerte. „Indian Givers“, zu dem Young zuletzt auch einen Clip herausgebracht hat, wird ebenfalls auf dem Album zu finden sein.

Die Session-Musiker Jim Keltner und Paul Bushnell haben bei den Aufnahmen von „Peace Trail“ geholfen. Obwohl die LP bereits am 02. Dezember auf CD und als Download erscheint, wird die Vinyl-Fassung erst im Januar in die Plattenläden kommen,

„Peace Trail“ – Tracklist

  1. Peace Trail
  2. Can’t Stop Workin‘
  3. Indian Givers
  4. Show Me
  5. Texas Rangers
  6. Terrorist Suicide Hang Gliders
  7. John Oaks
  8. My Pledge
  9. Glass Accident
  10. My New Robot

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates