Pete Doherty beim Schmuggeln von Drogen erwischt

Eigentlich galt der Sänger der Libertines schon länger als clean. Doch jetzt wurde Pete Doherty dabei erwischt, wie er Heroin von der Schweiz nach Italien schmuggeln wollte.

Zollbeamte fanden schon vor einem Monat bei einer Routineuntersuchung Pete Dohertys ein Gramm Heroin und ein halbes Gramm Demerol. Das Opioid gilt als extrem stark, kann sogar Atemprobleme auslösen, wenn es falsch genutzt wird.

Mehr zum Thema
Barack Obamas Charlottesville-Tweet schreibt Twitter-Geschichte
Wie die „Daily Mail“ berichtet, wurde der Sänger zudem dabei erwischt, wie er ohne Führerschein am Steuer eines Autos saß. Immerhin gab es nur eine Geldstrafe für die sehr geringe Menge an Drogen, die bei ihm entdeckt wurde. Doherty entschied sich dann, nicht nach Italien einzureisen.

Pete Doherty gilt als clean

Schon zu Hochzeiten der Libertines, mit denen Pete Doherty in den Nullerjahren Berühmtheit erlangte, machte der 39-Jährige Schlagzeilen mit Alkohol- und Drogenexzessen. Zudem verlagerten sich seine privaten Abstürze auf die Titelseiten der Boulevardmedien, als er gemeinsam mit Model Kate Moss um die Häuser zog.

Mehr zum Thema
Foto: Nur eine Tüte Chips verhüllt Pete Dohertys …
Trotz erfolgreicher Karriere auch als Solokünstler konnte sich Doherty nie so recht von seinen Drogenproblemen befreien. Eine Entziehungskur in Thailand weckte aber noch vor dem Comeback der Libertines im Jahr 2014 – mit anschließendem neuen Album („Anthems for Doomed Youth“) im Jahr 2015 – Hoffnungen, dass es der Musiker clean sein könnte. Der Sänger nahm sogar einen Drogenberater mit auf Tour. Zuletzt erschien 2016 seine Soloplatte „The Hamburg Demonstrations“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates