Phil Spector: Nachlass enthält Geschenke von John Lennon und Elvis Presley

Sein Nachlass enthalte unter anderem eine E-Gitarre von John Lennon inklusive Signatur von dessen Witwe Yoko Ono.

Nachdem der US-amerikanische Musikproduzent Phil Spector vor kurzem verstarb, sind nun erste Details über sein Erbe bekannt geworden. Wie „TMZ“ berichtet, sammelte Spector über Jahrzehnte eine Reihe von kostbaren Geschenken, darunter auch solche, die er von dem Ex-Beatle John Lennon sowie dem King Of Rock’n’Roll Elvis Presley erhalten habe. 

Mehr zum Thema
Schall und Wahn: Nachruf auf Phil Spector

Phil Spector starb am 16. Januar 2021 an den Folgen einer COVID-19-Erkrankung. Doch seine Karriere als exzentrischer Produzent nahm ein erschreckendes Ende. Er tötete die Schauspielerin Lana Clarkson und wurde anschließend zu 19 Jahren Freiheitstrafe verurteilt. Dem Bericht von „TMZ“ zufolge reichten die Erben Spectors nun juristische Dokumente ein, in denen das persönliche Vermögen des umstrittenen Musikgenies aufgelistet wurde. Dabei zeigte sich offenbar, dass Spector eine Reihe von äußerst wertvollen Gegenständen besaß, wie beispielsweise eine der E-Gitarren von John Lennon, die eine Signatur von Yoko Ono aufweist. Spector produzierte nicht nur das Beatles-Album „Let It Be“ (1970), sondern auch Lennon-Solosongs wie „Imagine“ oder „Instant Karma!“

Erbe enthalte auch ein Geschenk von Elvis Presley

Phils Spectors Erbe umfasse neben einigen Schmuckstücken wie Uhren und Ringe zudem Diamantmanschettenknöpfe, die er angeblich von Elvis Presley geschenkt bekam. Presley arbeitete für einige seiner frühen Demos, aber auch seinen Song „You’ve Lost That Loving Feeling“ mit Spector zusammen, der diesen Titel nicht nur mitschrieb, sondern auch produzierte. Ob einige dieser seltenen Erinnerungsstücke bald versteigert werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

Sehen Sie hier Auftritt von „You’ve Lost That Loving Feeling“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates