Prince: Hier neuen Song „Hot Summer“ von „Welcome 2 America“ hören


von

Am 30. Juli erscheint „Welcome 2 America“ – das inzwischen dritte posthume Album von Prince. Der 2016 verstorbene Musiker hatte die Platte vor mehr als 10 Jahren aufgenommen, veröffentlichte sie aber nie.

„Hot Summer“ ist inzwischen die dritte „Welcome 2 America“- Single, die nun vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin erschien ist.

Vorbestellen: ROLLING STONE 8/21 mit exklusiver 7-Inch-Single von Prince

Neben „Hot Summer“ und der gleichnamigen Albumsingle konnten sich Fans zuletzt auch über den Track „Born 2 Die“ freuen. Prince, der „Welcome 2 America“ nie selbst veröffentlichte, absolvierte zwischen Dezember 2010 bis September 2012 dennoch eine gleichnamige US-Tour. 

Alle Hintergründe zu „Welcome 2 America“

„Hot Summer“ ist nun parallel zu einer neuen Folge des offiziellen Prince-Podcasts erschien, in welcher die ganze Geschichte von „Welcome 2 America“ nochmal aufgerollt wird. Der Podcast wurde von den Prince-Erben ins Leben gerufen mit dem Ziel „alte und neue Fans in Prince’ Geschichte einzutauchen“ zu lassen.