Freiwillige Filmkontrolle


Prince: Seine geliebte Taube Divinity ist im Alter von 28 Jahren gestorben


von

Prince‚ ikonische weiße Taube Divinity ist am Dienstag im Alter von 28 Jahren gestorben. 1984 nahm der Sänger seinen Hit „When Doves Cry“ auf und „adoptierte“ in den 1990er Jahren den weiblichen Vogel Divinity und ein männliches Gegenstück namens Majesty, die beide im Atrium von Prince‘ Paisley Park lebten. Tauben können bei guter Haltung zwischen zehn und 35 Jahre alt werden.

Es wird eine neue Generation von Tauben geben

Wie Alan Seiffert, der Geschäftsführer von Prince‚ Nachlass nun mitteilte, starb Divinity friedlich, nachdem sich ihr Gesundheitszustand aufgrund ihres fortschreitenden Alters verschlechtert hatte. Seiffert: „Sie war für Tausende von Fans eine der bleibenden Verbindungen zu Prince. Sie wird vermisst werden.“

Nach dem Tod von Divinity sagte der Denkmalpfleger Mitch Maguire, dass Besucher des Paisley Parks von „einer neuen Generation von Tauben begrüßt werden, die weiterhin Prince‘ Zuhause zieren.“

Divinity zwitscherte zuletzt 2002 gemeinsam mit Majesty auf dem Song „Arboretum“ und wurde dort sogar in den Credits bedacht.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Paisley Park (@officialpaisleypark)

Nachdem Prince starb, sind die Tauben verstummt

Nach dem Tod des Sängers 2016 berichtete seine Schwester Tyka Nelson, dass die Tauben plötzlich verstummten. „Nachdem er gestorben war, haben sie nicht mehr gezwitschert. Als ich das erste Mal reinkam, dachte ich: ‚Wo sind die Tauben? Was ist hier los?’“

Als sie schließlich erfuhr, dass die Tauben tatsächlich noch da waren, schlug sie vor, Musik von Prince zu spielen, um sie etwas aufzuheitern. „Wenn sie still sind, ist es nicht das gleiche“, sagte sie.

Majesty verstarb bereits 2017

2017, nur ein Jahr später, verstarb Prince‘ erste Taube Majesty. Der Vogel war ein wahrhaftiger Filmstar. So hatte Majesty 1992 einen Auftritt im Musikvideo zu Prince‘ Track „7“. Im Video saß sie in den Händen von Prince‘ damaliger Ehefrau Mayte Garcia.


Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

Am 07. Februar 2021 treffen im Super Bowl 55 Tampa Bay Buccaneers auf die Kansas City Chiefs. Football-Fans auf der ganzen Welt erwarten von beiden Teams einen aufrüttelnden Kampf um die Vince Lombardy Trophy, angeführt von ihren Quarterbacks Tom Brady und Patrick Mahomes. Bei der diesjährigen Halbzeitshow wird The Weeknd auftreten. Wir stellen die 5 spektakulärsten Halbzeitshows der vergangenen Super Bowls vor 5. Justin Timberlake und Janet Jackson Super Bowl 38 (2004) Während der Spielpause sangen Justin Timberlake und Janet Jackson gemeinsam Timberlakes „Rock Your Body“. Die gesamte Bühnenshow war von anzüglichen Bewegungen geprägt. Als beide Künstler das Ende des…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €