Prince: Seine geliebte Taube Divinity ist im Alter von 28 Jahren gestorben

Vor wenigen Tagen verstarb die geliebte gefiederte Freundin der Pop-Ikone Prince. Zuletzt zwitscherte sie 2002 auf dem Track „Arboretum“.

Prince‚ ikonische weiße Taube Divinity ist am Dienstag im Alter von 28 Jahren gestorben. 1984 nahm der Sänger seinen Hit „When Doves Cry“ auf und „adoptierte“ in den 1990er Jahren den weiblichen Vogel Divinity und ein männliches Gegenstück namens Majesty, die beide im Atrium von Prince‘ Paisley Park lebten. Tauben können bei guter Haltung zwischen zehn und 35 Jahre alt werden.

Mehr zum Thema
Prince-Toningenieurin Susan Rogers: „Das war weise, taktisch klug – und für einen Rockstar einzigartig“

Es wird eine neue Generation von Tauben geben

Wie Alan Seiffert, der Geschäftsführer von Prince‚ Nachlass nun mitteilte, starb Divinity friedlich, nachdem sich ihr Gesundheitszustand aufgrund ihres fortschreitenden Alters verschlechtert hatte. Seiffert: „Sie war für Tausende von Fans eine der bleibenden Verbindungen zu Prince. Sie wird vermisst werden.“

Nach dem Tod von Divinity sagte der Denkmalpfleger Mitch Maguire, dass Besucher des Paisley Parks von „einer neuen Generation von Tauben begrüßt werden, die weiterhin Prince‘ Zuhause zieren.“

Divinity zwitscherte zuletzt 2002 gemeinsam mit Majesty auf dem Song „Arboretum“ und wurde dort sogar in den Credits bedacht.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nachdem Prince starb, sind die Tauben verstummt

Nach dem Tod des Sängers 2016 berichtete seine Schwester Tyka Nelson, dass die Tauben plötzlich verstummten. „Nachdem er gestorben war, haben sie nicht mehr gezwitschert. Als ich das erste Mal reinkam, dachte ich: ‚Wo sind die Tauben? Was ist hier los?’“

Als sie schließlich erfuhr, dass die Tauben tatsächlich noch da waren, schlug sie vor, Musik von Prince zu spielen, um sie etwas aufzuheitern. „Wenn sie still sind, ist es nicht das gleiche“, sagte sie.

Mehr zum Thema
Fleetwood Mac: Kokainkonsum sorgte bei Mick für zweijährige Gedächtnislücke

Majesty verstarb bereits 2017

2017, nur ein Jahr später, verstarb Prince‘ erste Taube Majesty. Der Vogel war ein wahrhaftiger Filmstar. So hatte Majesty 1992 einen Auftritt im Musikvideo zu Prince‘ Track „7“. Im Video saß sie in den Händen von Prince‘ damaliger Ehefrau Mayte Garcia.

Mehr zum Thema
Albtraum-Fantasien! Darum trennte sich Porno-Star Jenna Jameson von Marilyn Manson
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates