Queen: Werden sie Headliner beim Benefiz-Konzert für Australien?

Berichten zufolge könnten Queen + Adam Lambert bald mithelfen, Spenden für die Brandopfer Australiens zu sammeln

Derzeit wird darüber spekuliert, ob Queen + Adam Lambert als Headliner bei „Fire Fight Australia“ auftreten, einem geplanten Benefiz-Konzert, dessen Einnahmen dem Kampf gegen die Waldbrände in Australien zugute kommen sollen. Das Event wird am 16. Februar im ANZ Stadium von Sydney stattfinden.

Mehr zum Thema
Brian May: So würdigt der Queen-Gitarrist seinen Helden Jimi Hendrix

Von Seiten der Band gibt es allerdings – noch – keine Bestätigung. Die australische Seite news.com sammelt Hinweise, die auf einen Gig von Brian May, Roger Taylor, Adam Lambert und Kollegen hindeuten. Die Band tritt im selben Stadion in Sydney bereits einen Tag vor dem Benefiz auf, am 15. Februar, und hat dann eine viertägige Pause bis zum Konzert in Melbourne am 19. Februar. Der Terminplane ließe ein Konzert also zu.

In einem Statement heißt es, „diese musikalische Großveranstaltung soll Weltstars und einheimische Künstler auf dieselbe Bühne bringen und Solidarität mit den Menschen, deren Leben durch die Buschfeuer zerstört wurde, demonstrieren.“ Bislang werde davon ausgegangen, dass die australischen HipHopper von Hilltop Hoods ebenfalls auftreten. Weitere Namen stehen noch aus.

Queen + Adam Lambert:

https://www.youtube.com/watch?v=mERbSsw984g

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates