Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: Pink live in Berlin 2019: Fotos, Videos, Setlist

Queen zum Anfassen: Brian May bringt Fotobuch „Queen in 3D“ heraus

Bald gibt es legendäre Rockmusiker quasi „hautnah“: In „Queen in 3D“ werden über 360 3-D-Fotografien zu sehen sein, die meisten davon hat Gitarrist Brian May selbst gemacht.

May hat drei Jahre darauf verwendet, die Bilder für das Buch zusammenzustellen. Die Fotos decken 46 Jahre in der Geschichte von Queen ab und reichen von Freddie Mercury bis zum Tour-Sänger Adam Lambert – wodurch das Coffee-Table-Book mehr eine Biografie, denn ein Bildband geworden ist.

Brian May:Der Schreibprozess geschah unterbewusst

„Der ganze Schreibprozess des Buches geschah schon beinahe unterbewusst. Als ich mir die 3D-Fotos angesehen habe, wurden Erinnerungen hervorgerufen und die Geschichten schossen nur so aus mir heraus“, sagt der Gitarrist dem US-ROLLLING STONE.

In Amerika wird das Buch am 24. August bei der „London Stereoscopic Company“, die Brian May gehört, erscheinen, in Deutschland am 6. Oktober bei earBOOKS.

10 Dinge, die Sie über Freddie Mercury garantiert noch nicht wussten

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Queen: „Bohemian Rhapsody“ mit sensationellem YouTube-Rekord!

1975 wurde das berühmte Musikvideo zu „Bohemian Rhapsody“ von Queen erstmals veröffentlicht, am vergangenen Samstag (20. Juli 2019) erreichte es auf YouTube nun aber offiziell eine Milliarde Streams. Laut der Streaming-Plattform ist es damit das erste Musikvideo, das vor 1990 produziert wurde und solch einen Meilenstein erreicht hat. Um das zu feiern, veröffentlichte die Band nun eine HD-Version des epochalen Clips. Außerdem schlossen sich „YouTube Music“, „Universal Music Group“ und „Hollywood Records“ zusammen, um ein einmaliges internationales Projekt für Queen-Fans zu organisieren. „You Are the Champions“ bietet jedem die Möglichkeit, Teil einiger neu produzierter Musikvideos zu werden. Online kann dafür ganz einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite