Queens Of The Stone Age: Heißer Teaser fürs neue Album – heißt es „Twenty Five“?

Nachdem die Band zuletzt bereits den Nachfolger von „…Like Clockwork“ offiziell angekündigt hatten, gibt es nun einen ersten Appetithappen - und Tour-Daten.

Noch im vergangenen Jahr hätte man annehmen können, dass es für die Queens Of The Stone Age keine Zukunft mehr geben könnte. Frontmann Josh Homme stürzte sich wie besessen in seine Arbeit mit Iggy Pop und tourte mit dem „Raw Power“-Sänger für das von ihm produzierte Album „Post Pop Depression“ durch die Welt.

Mehr zum Thema
Jon Bon Jovi singt „scheiße“ – Band bricht vorzeitig Konzert ab
Doch trotzdem fand der Sänger anscheinend genügend Zeit, um mit seinen Kollegen ins Studio zu gehen und neues Material aufzunehmen. Vor wenigen Tagen kündigten The Queens Of The Stone Age“ ihr siebtes Studioalbum an. Einen Titel gab es aber zunächst nicht. Nun deutet ein kleiner Twitter-Teaser vielleicht schon einmal eine Richtung an. Darin ist ein Logo zu sehen, in dem es heißt: „Coming Twenty Five“.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Was bedeutet „Twenty Five“?

Eine Anspielung auf ein eventuelles Band-Jubiläum kann es nicht sein. Schließlich gründeten sich Queens Of The Stone Age 1996, also vor 21 Jahren. Das zerschlagene „Q“ und „Twenty Five“ werden als Logos bereits auf T-Shirts gedruckt, wie „Loudwire“ berichtet.

Ende März hatte Mark Lanegan, ein Freund und öfter Teil der Gruppe, in einem Interview erzählt, dass die Aufnahmen für eine neue QOTSA-Platte bereits abgeschlossen seien. Seitdem gab es auch von mehreren Mitgliedern der Band erste Hinweise. Außerdem rollt seit ein paar Tagen der Promotion-Zug in den sozialen Netzwerken an.

Mehr zum Thema
Emotionale Trauerfeier: So verabschiedeten sich die Fans von Chuck Berry
Immerhin ist neben all der Geheimniskrämerei klar, dass Queens Of The Stone Age ab Juli wieder auf Tour gehen. Die Musiker kündigten gleich mehrere Gigs an, darunter Auftritte beim „Fuji Rock“ im japanischen Yuzawa (28. Juli) und beim „Outside Lands“ in San Francisco (11. August). Zudem kamen nun am Wochenende noch Konzerte in Australien und Neuseeland hinzu: Auckland (13. Juli), Darwin (16. Juli), Sydney (19. Juli) und Melbourne (20. Juli).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates