R. Kelly streitet Vorwürfe der „Sex-Sklaven-Haltung“ ab

Am Montag (17.07) wurde ein Bericht veröffentlicht, demzufolge R. Kelly Frauen in verschiedenen Häusern gefangen halten soll und sie wie Sexsklavinnen behandle. Nun hat er sich über seine Anwältin Linda Mensch in einem Statement zu den Vorwürfen geäußert.

„BuzzFeed News“ veröffentlichte am Montag (17.07.) einen Bericht des Musikjournalisten Jim DeRogatis, worin R. Kelly als „Anführer“ einer „Sex Sekte“ bezeichnet wird. Der Artikel basiert auf den Aussagen von drei ehemals engen Vertrauten des Sängers.

Mehr zum Thema
Bråvalla-Festival in Schweden: Absage für 2018 nach sexuellen Misshandlungen

Nun hat sich der R’n’B-Star über seine Anwältin Linda Mensch zu den schweren Vorwürfen geäußert: „Mr. Kelly ist aufgrund der neuesten Berichte alarmiert und verstört. Er weist die Anschuldigungen deutlich zurück und wird gewissenhaft und forciert daran arbeiten, die die ihn Anschuldigen zu verfolgen und seinen Namen reinzuwaschen.“

R. Kelly soll „Sex-Sekte“ unterhalten

Der Vorwurf, der R.Kelly gemacht wird: Er soll ehemalige Fans von ihm in Vororten von Chicago und Atlanta festhalten und ihnen dabei jegliche Rechte abspreche. Er kontrolliere, was sie essen, wie sie sich anziehen, baden, außerdem nötige er sie zu sexuellen Handlungen. Sie alle hätten ihre Handys abgeben müssen, würden „Babies“ genannt werden und hätten den 50-Jährigen als „Daddy“ anzusprechen.

Mehr zum Thema
Vorläufiges Prozess-Ende um Bill Cosby: „Es ist zu früh fürs Feiern, Mr. Cosby!“

Die Familie eines angeblichen Opfers, Jocelyn Savage, hatte sogar eine Art Pressekonferenz abgehalten und gesagt, dass ihre Tochter an einer Art „Stockholm-Syndrom“ leiden würde.

Das sagen die Eltern eines angeblichen Opfers:

https://youtu.be/q6RELLuCA2c

Mehr zum Thema
Schauspieler Sebastian Münster wegen sexueller Nötigung verurteilt – erneut
„Meine Tochter wurde einer Gehirnwäsche unterzogen. (…) Sie ist nicht die Person, die wir kennen“, so die Mutter von Joycelyn.

„Ich habe keine Gehirnwäsche bekommen“

Die 21-Jährige selbst hat sich nun per Videointerview von „TMZ“ zu den Vorwürfen interviewen lassen. Demnach würde sie freiwillig bei R. Kelly leben. „Mein Leben ist gut und ich habe keine Gehirnwäsche bekommen“, sagt sie darin.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates