Radiohead: „A Moon Shaped Pool“ erscheint noch im Juni auf Spotify

Trotz Thom Yorkes Abscheu gegenüber dem Streaming-Portal ist „A Moon Shaped Pool“ dort noch im Juni dort zu hören.

Thom Yorke ist kein Fan von Spotify. In der Vergangenheit hatte der Radiohead-Sänger sogar dazu aufgerufen, den Musikstreamingdienst zu boykottieren und forderte von Musikhörern weltweit über die mexikanische Website Sopitas, dieses „Spotify-Ding“ zu bekämpfen.

Mehr zum Thema
Die 30 besten Songs von Radiohead

Trotz aller Aversion wird aber „A Moon Shaped Pool“, die aktuelle Platte der Briten, bei den Schweden gestreamt werden. Nach der Veröffentlichung bei Apple Music und Tidal bietet Spotify das Album laut eigener Aussage „so schnell wie möglich“ an, genauer gesagt: am 17. Juni 2016.

Cover von „A Moon Shaped Pool“
Cover von „A Moon Shaped Pool“

Damit wird die Platte nicht einmal sechs Wochen nach dem Release am 8. Mai erstmals bei einem kostenlosen Streamingdienst zur Verfügung stehen.

2013 fasste Thom Yorke seine Abneigung gegen Spotify in folgende Worte: Das Portal sei „der letzte, verzweifelte Furz einer Fast-Leiche“. Offensichtlich hat er sich nun den Umständen ergeben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates