Radiohead-Gitarrist Jonny Greenwood schreibt erneut Soundtrack für Film von Paul Thomas Anderson

Der Radiohead-Gitarrist arbeitet bereits zum vierten Mal mit dem preisgekrönten Regisseur zusammen. Auch Daniel Day-Lewis ist bei dem Projekt wieder mit von der Partie.

Never change a winning team: Seit Jonny Greenwood den brillanten Score für „There Will Be Blood“ komponierte, gehört der Gitarrist von Radiohead zum festen Ensemble des Regisseurs Paul Thomas Anderson. So schrieb der 45-Jährige auch die Musik für die Filme „The Master“ und „Inherent Vice“. Nun wird ein weiterer dazukommen, denn wie „Consequence Of Sound“ berichtet, arbeiten die beiden Künstler für das noch unbenannte neue Projekt des Filmemachers wieder zusammen.

Mehr zum Thema
Die Liebe von John Lennon und Yoko Ono wird in einem Biopic verwewigt
Der Film, der nach „There Will Be Blood“ erneut mit Daniel Day-Lewis in der Hauptrolle inszeniert wird, soll in der Modeszene New Yorks in den 50er-Jahren spielen. Kinostart wird noch in diesem Jahr sein.

„There Will be Blood“ live

Zuletzt zelebrierte Greenwood den Soundtrack seiner ersten Zusammenarbeit mit Anderson (der auch bereits mehrere Videos von Radiohead-Songs drehte) auf der großen Bühne. In England geht der Score zu „There Will Be Blood“ gespielt vom London Contemporary Orchestra sogar auf Tour. Greenwood postete Anfang der Woche dazu einen 360-Grad-Clip, der die Musiker bei den Proben zeigt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates