Rami Malek nächster Bond-Bösewicht in „Shatterhand“?

Der „Bohemian Rhapsody“-Star soll im 25. Bond-Film den Widersacher von Daniel Craig spielen. Einen Haken hat die Sache noch, denn ein anderer Anwärter auf die Schurken-Rolle ist noch nicht aus dem Rennen.

Oscar-Gewinner Rami Malek will sich offensichtlich nicht auf seinem Erfolg mit „Bohemian Rhapsody“ ausruhen. Laut „Collider“ organisierte der Schauspieler seinen Drehplan für „Mr. Robot“, um sich Platz für eine mögliche Rolle als Bond-Bösewicht zu schaffen. Malek soll sich in den finalen Verhandlungen für den 25. James-Bond-Film „Shatterhand“ von Cary Joji Fukunaga befinden, um Hauptdarsteller Daniel Craig als Widersacher gegenüberzustehen.

Mehr zum Thema
„Bodyguard“-Produzent: Richard Madden wird nächster „James Bond“

Details bezüglich der Charaktere und der Story werden traditionell so gut es geht unter Verschluss gehalten, der „Collider“ berichtet aber, dass der Schurke blind sein könnte. Das geht auf einem Kommentar des marokkanischen Schauspielers Said Taghmaoui zurück, der zuvor für die Rolle in Betracht gezogen wurde. Das war allerdings zu einem Zeitpunkt, als noch Danny Boyle für den Agententhriller Regie führen sollte.

Was wird aus Blofeld?

Die Sache mit Rami Malek als Bösewicht von James Bond hat noch einen weiteren Haken: Da der „Evil-Character“ Franz Oberhauser alias Ernst Stavro Blofeld, gespielt von Christoph Waltz, im letzten Film „Spectre“ nicht stirbt, würde sich eine Fortsetzung mit Waltz als Blofeld anbieten – auch wenn eigentlich für jeden Bond-Film ein neuer Darsteller die Schurken-Rolle besetzen soll.

Donald Pleasence als Ernst Stavro Blofeld in „Man lebt nur zweimal“ (1967)

Waltz hat die Gerüchte diesbezüglich zwar dementiert, das Casting rund um den 007-Streifen kann aber erfahrungsgemäß sehr schnell wechseln.

Amazon
Mehr zum Thema
„Ich versuche der Sache Genüge zu tun“ – Interview mit Christoph Waltz zu „Alita: Battle Angel“

Kurzfristige Änderungen haben sich auch auf den Veröffentlichungstermin ausgedehnt: Der 25. Bond wurde vom Februar auf den 8. April 2020 verschoben, nachdem der Film ursprünglich im Herbst 2019 hätte anlaufen sollen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates