Rammstein: Lange Schlangen vor dem Fanshop

Am kommenden Wochenende ist der Rammstein-Shop in diesem Jahr noch einmal geöffnet.

2019 gehen Rammstein auf ausgedehnte Europa-Tournee, und die ersten Fans kaufen sich jetzt, im Dezember, schon mal warm. Am Samstag öffnete für wenige Stunden im Berliner Stadtteil Wilhelmsruh der offizielle Fanshop. Riesige Schlangen vor dem Geschäft.

Mehr zum Thema
Rammstein stellen unglaublichen Streaming-Rekord auf

So haben sich die Anhänger der Band also ihr Adventsshopping vorgestellt. Um 10 Uhr ging die Ladentür auf, Flammenwerfer sind in alten Fabrikhalle in der Hertzstr. 63b zwar nicht im Angebot gewesen, dafür Babystrampler mit der Aufschrift „Feuer frei“ (auf dem Hintern), der Fußabtreter „Willkommen in der Dunkelheit“ oder etwa ein kuscheliger Norweger-Pulli. 3500 Quadratmeter ist die Halle groß, die auch der Lagerung von Rammstein-Tour-Equipment dient.

Amazon

Einmal noch hat der Rammstein-Store in diesem Jahr geöffnet.

Nur an ausgewählten Tagen geöffnet

Auch Rammstein werden live in 360-Grad zu sehen sein
Till Lindemann von Rammstein

Anreisende sollten also die sehr spezifischen Öffnungszeiten beachten: Der Rammstein-Shop war am 13. und 27, Oktober, 10. und 24. November sowie am 8. Dezember geöffnet und ist es am 15. Dezember von jeweils 10 bis 14 Uhr noch einmal. Der Laden ist 10 Gehminuten von der S-Bahn-Haltestelle Wilhelmsruh (S1, S25, S26) entfernt.

Gonzales Photo/Ivan Riordan Boll UIG via Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates