Rammstein im Studio gesichtet – kommt bald ein neues Album?

Anscheinend haben Till Lindemann und Co. die Corona-Isolation dazu genutzt, neues Material zu schreiben. Vielleicht geht es jetzt ganz schnell.

Rammstein wollten eigentlich in diesem Jahr den zweiten Teil ihrer großen Stadion-Welttournee abhalten, mit einem auch für diese inzwischen größte aller deutschen Bands bisher einmaligem Abstecher nach Nordamerika in einige der größten Arenen.

Mehr zum Thema
Deshalb sind Rammstein immer noch zusammen

Bekanntlich machte die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung, so dass von Rammstein in diesem Jahr allenfalls die Live-Aktivitäten von Till Lindemann mit seinem Soloprojekt Lindemann übrig blieben.

Rammstein: Neue Songs in Corona-Zeit

Doch anscheinend hat die Band die Isolationszeit gut für sich genutzt. Erst vor einigen Wochen erzählte Rammstein-Drummer Christoph Schneider in einem Podcast, dass Rammstein während der Corona-Pause neue Songs entwickelt habe.

Anscheinend sind die Musiker schon in der zweiten Phase der Produktion einer neuen Platte. Das legt jedenfalls ein Bericht der Fanseite „Rammstein World“ nahe. Demnach sind die Berliner bereits im Studio – und zwar in den „La Fabrique“-Studios im französischen Saint-Rémy-de-Provence. Dort nahmen Rammstein auch ihre letzte, selbstbetitelte Platte auf.


Mehr zu Rammstein


Mit harmlos anmutenden Bildern aus der Urlaubsidylle in Marseille meldete sich Schneider auf seinem Instagram-Account, was natürlich keine Bestätigung der bislang von der Band natürlich nicht kommentierten Gerüchte ist.

https://www.instagram.com/p/CFFuyCNsN9x/?utm_source=ig_embed

Aber vielleicht doch ein kleiner Hinweis, der sich mit den Erkenntnissen der Rammstein-Fansite deckt, dass in der Nähe der „La Fabrique“-Studios auch einige Mitarbeiter der Gruppe gesichtet wurden. Gewiss ist indes, dass Rammstein im kommenden Jahr den abgebrochenen Teil ihre Welt-Tournee – auch mit Auftritten in Deutschland – nachholen wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates