Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Rammstein: Gerücht! Ist das der VÖ-Termin für das neue Album?

Die Gerüchte um den Erscheinungstermin der neuen LP von Rammstein nehmen seit Wochen nicht ab. Lange Zeit hieß es, dass das neue Material im April erscheinen wird. Zuweilen war auch einfach von einem VÖ-Termin im Frühjahr die Rede.

Nun gibt es wieder Gerüchte. Der Hardrock-Seite Morecore.de zufolge soll die neue, von Fans seit einer Dekade ersehnte Platte am 17. Mai erscheinen. Die Seite bezieht sich dabei auf Einträge bei Amazon, die zwischenzeitlich online gewesen wären, nun aber wieder gelöscht seien.

Best of Rammstein … hier bestellen!

Neue Rammstein-Single heißt angeblich „Deutschland“

Gleichzeitig gebe es auch Gerüchte zur neuen Single. Sie soll – anders als früher verlautet – „Deutschland“ heißen und am 12. April auf den Markt kommen. Das Video dazu gibt es aber bereits, wie die Band mit einer Werbeaktion auf Spotify bereits angedeutet hatte, am 28. März zu sehen. Ein erster Teaser war bereits am Mittwoch auf der YouTube-Seite der Gruppe zu sehen.

Kooperation

Sollten sich die von Morecore.de aufgelesenen Informationen bewahrheiten, dürfte das neue Album von Rammstein tatsächlich ein selbstbetiteltes sein: „Rammstein“.


Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Wann erscheint das neue Album von Rammstein? Der Nachfolger von „Liebe ist für alle da“ ist wohl für den Mai 2019 geplant. Update: Sogar sehr sicher!  Denn: Die Band hat auf ihrer Homepage den Release-Termin für den 17. Mai bestätigt. Rammstein: „Deutschland“: https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc&feature=youtu.be Wie wird die Single heißen? Das Teil heißt „Deutschland“. Wie sieht das Cover aus? So ist es auf ihrer Homepage abgebildet: Warum behaupten manche, „Deutschland“ sei ein Plagiat des Anne-Clark-Hits „Our Darkness“ Einige glauben, der Anfang beider Stücke ähnele sich frappierend. Anne Clark verteidigt Rammstein und sagt: „Wenn David Harrow und ich angehalten wären, bei jedem Song, der…
Weiterlesen
Zur Startseite