Rammstein: Gerücht! Ist das der VÖ-Termin für das neue Album?

Die neue Platte von Rammstein könnte offenbar noch vor dem Start ihrer Tour erscheinen. Auch ein Titel scheint schon festzustehen.

Die Gerüchte um den Erscheinungstermin der neuen LP von Rammstein nehmen seit Wochen nicht ab. Lange Zeit hieß es, dass das neue Material im April erscheinen wird. Zuweilen war auch einfach von einem VÖ-Termin im Frühjahr die Rede.

Mehr zum Thema
Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Nun gibt es wieder Gerüchte. Der Hardrock-Seite Morecore.de zufolge soll die neue, von Fans seit einer Dekade ersehnte Platte am 17. Mai erscheinen. Die Seite bezieht sich dabei auf Einträge bei Amazon, die zwischenzeitlich online gewesen wären, nun aber wieder gelöscht seien.

Amazon

Neue Rammstein-Single heißt angeblich „Deutschland“

Gleichzeitig gebe es auch Gerüchte zur neuen Single. Sie soll – anders als früher verlautet – „Deutschland“ heißen und am 12. April auf den Markt kommen. Das Video dazu gibt es aber bereits, wie die Band mit einer Werbeaktion auf Spotify bereits angedeutet hatte, am 28. März zu sehen. Ein erster Teaser war bereits am Mittwoch auf der YouTube-Seite der Gruppe zu sehen.

Sollten sich die von Morecore.de aufgelesenen Informationen bewahrheiten, dürfte das neue Album von Rammstein tatsächlich ein selbstbetiteltes sein: „Rammstein“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates