A Certain Ratio Good Together

Mute

Facebook Twitter Email Whatsapp
von

Ende der 80er-Jahre hatten sich die Factory-Records-Helden A Certain Ratio aus Manchester, die anders als ihre Kollegen von New Order und Happy Mondays eigentlich immer ein Geheimtipp blieben, längst von ihrem Jazz-Funk-Korsett befreit. 1987 heuerte die Band bei A&M Records an, doch weil mit „Good Together“ schon die erste Platte bei dem Major-Label keine Hits abwarf und auch der Nachfolger, „acr:mcr“ (1990), hinter den Erwartungen zurückblieb, wurde die Band wieder rausgeworfen.

„Good Together“, das lange Zeit als vergriffen galt und nun endlich neu gemastert wieder aufgelegt wird, fungierte rückblickend betrachtet als ausgereifter Brückenschlag zwischen dem experimentellen und an Dance-­­Elementen orientierten Frühwerk und der späteren Pop/Dub-­Phase. Schon der Einstieg gerät mit „Your Blood“ berauschend: ein sonnendurchflutetes Crossover zwischen Simple Minds und Steely Dan. Dazu sorgen Balladen wie „God’s Own Girl“ für einen heiteren, diesmal nicht zwanghaft zum Tanzen auffordernden Grundton.

„Up In Downsville“ (**), 1992 veröffentlicht, trabte dann leider ziellos musikalischen Moden der frühen Neunziger hinterher, allen voran der scheußliche House-­Track „Tekno 4 An Answer“. Immerhin blieben die Klamotten und Haarschnitte cool.

Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

Seit dem 16. September 2014 ist Netflix auch in Deutschland an den Start gegangen. Inzwischen gibt es den Streaming-Anbieter in über 190 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt mit mehr als 50 Millionen Nutzern, die täglich über 125 Millionen Serien und Filme konsumieren. Besonders beliebt sind die zahlreichen Eigenproduktionen, die es nur auf Netflix gibt, sogenannte „Netflix Originals“. Das Angebot wird ständig erweitert, und welche Netflix-Serien sich davon besonders lohnen, hat ROLLING STONE für Sie in diesem Artikel zusammengefasst. Inhaltsverzeichnis Die besten Netflix-Serien: Drama Die besten Netflix-Serien: Comedy Die besten Netflix-Serien: Horror/Mystery Die besten Netflix-Serien: Action Die besten Netflix-Serien: Sci-Fi Die besten…
Weiterlesen
Zur Startseite