aktuelle Podcast-Folge:

Highlight: Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Sterne-Ranking

Ewige Jugend Regie: Paolo Sorrentino


Der Regisseur Paolo Sorrentino sinniert über das Alter und steckt dafür Michael Caine und Harvey Keitel zu einem biografischen Kassensturz in ein Wellnesshotel. Der Komponist und Dirigent Fred (Caine) hat seine erfolgreiche Karriere schon vor einiger Zeit beendet und lebt mittlerweile zurückgezogen; der Regisseur Mick (Keitel) steckt mitten in den Vorbereitungen zu seinem letzten Film. Die Freunde gönnen sich eine Auszeit in einem Luxus-Spa in den Alpen und philosophieren dort über Erfolge und Vermächtnisse, über Popmusik und Prostata. Wie Statler und Waldorf sitzen sie dabei im Pool und lästern erhaben über die Schrulligkeiten der anderen Hotelgäste, doch kaum fällt ein Schatten junger Mädchenbusen auf ihre ledrig-welken Körper, beginnt die innere Vergänglichkeitsmaschinerie wieder zu rattern.

War Sorrentinos oscarprämierter Film „Die große Schönheit“ noch ein wilder, hedonistischer Rausch, schimmert bei „Ewige Jugend“ nun eher eine melancholisch-besinnliche Katerstimmung durch – statt Schampus gibt es ein Altherrengedeck. Zwar findet der Regisseur wieder perfekt komponierte und surreal angehauchte Bilder, aber die visuellen Einfälle fügen sich diesmal nicht so unbeschwert in das Geschehen ein, sondern wirken teilweise etwas bemüht. Oft trifft Poesie hier auf Plattitüden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

TV-Tipp: Victoria :: Regie: Sebastian Schipper

Ein furioses Kino-Experiment dokumentiert eine abenteuerliche Reise von der Nacht in den Tag. Unser TV-Tipp: „Victoria" auf Arte.

Verräter wie wir :: Reigie: Susanna White

Caracas, eine Liebe :: Regie: Lorenzo Vigas


ÄHNLICHE ARTIKEL

Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen

Joaquin Phoenix begeistert durch seine Interpretation des Joker die Film-Welt. ROLLING STONE hat die wichtigsten Infos zum Schauspieler zusammengetragen.

Gewinnen: Plakate zur Action-Trilogie „Rambo“ zum großen Leinwand-Revival

Am 13. September wird es zu den legendären Filmen mit Sylvester Stallone bundesweit eine Special-Night in mehreren Kinos geben. Zu diesem Anlass verlost ROLLING STONE drei besondere Filmplakate.

Die besten Podcasts von Schauspielern – das müssen Sie gehört haben!

Spannende Anekdoten vom Set, private Offenbarungen und interessante Einblicke in den beruflichen Alltag: Die besten Podcasts von Schauspielern.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Exklusive Trailer-Premiere: „Pavarotti“

Das Oscar-prämierte Filmteam hinter der Dokumentation „The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years“ ist zurück: Mit „PAVAROTTI“ wirft Regisseur Ron Howard („A Beautiful Mind“) einen Blick auf das Leben, die Karriere und das bleibende Erbe des Musikphänomens Luciano Pavarotti. Bekannt als „The People's Tenor“ war Pavarotti Sänger, Persönlichkeit, Genie und Berühmtheit. Er nutze seine Gabe, um die Grenzen der Oper zu sprengen und sie nicht nur als Kulturgut, sondern auch als Unterhaltung unter Musikliebhabern weltweit zu verbreiten.  „Pavarotti“ besteht aus Interviews mit seiner Familie und Kollegen und noch nie gesehenen Ausschnitten seines Lebens.Die Doku wird ab dem 26. Dezember…
Weiterlesen
Zur Startseite