Heather Nova

„Other Shores“

Saltwater/OMN (VÖ: 26.8.)

Die Folk-Elfe überrascht mit originellen Covers.

In einer fernen Vorzeit wurde diese Frau, die auf einem Boot in Bermuda aufwuchs, als wundersamer Engel von einem anderen Stern betrachtet. Dann betrat sie große Hallen, wurde eine Diva. Und jetzt, gähn, ein Coveralbum? Mit ihren sparsamen Arrangements unterbindet Heather Nova jedes Augenrollen und nimmt den Kritikern schon mit den ersten zerbrechlichen Takten von „Waiting For A Girl Like You“ den Wind aus den Segeln.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Agierte je jemand so extrem? Flüsterte „Don’t Stop Believin’“? „Never Gonna Give You Up“ wird unter Heathers Obhut und mit Cellobegleitung zu einem komplett anderen, großartigen Song. Eine ähnliche Metamorphose erfährt „Stayin’ Alive“. Der wundersame Engel – er ist unerwartet zurück.