Joachim Trier :: Louder Than Bombs

Das dritte Werk des norwegischen Autorenfilmers Joachim Trier zeigt zunächst das Innenleben einer dysfunktionalen Familie nach dem Tod der Matriarchin. Doch während der Ehemann und die Söhne versuchen, das Vermächtnis der Verstorbenen für sich einzunehmen, nähert der Film sich seinem eigentlichen Thema: der Konstruktion von Wahrheit und Geschichte. Trier, der sich hier abermals als einer der spannendsten Filmemacher seiner Generation profiliert, inszeniert sein starkes Ensemble angenehm unsentimental und erschafft so ein kühles Familiendrama von bemerkenswerter Komplexität. Ein Film voller interessanter visueller und erzählerischer Ideen, die allerdings nicht immer stimmig zusammenfinden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates