The Cure

„Paris“

Universal (VÖ: 22.3.)

Wiederveröffentlichung des Konzerts der „Wish“-Tour

Das „Show“-Doppelalbum von The Cure dokumentiert ein nahezu komplettes Konzert der „Wish“-Tour aus Detroit. Diese Nachfolgeplatte widmet sich Raritäten, die die Band in Paris spielte, beim letzten Auftritt mit Gitarrist Porl Thompson – und ist die bessere Kollektion. Robert Smith vermengt „One Hundred Years“ mit Hendrix’ „Purple Haze“, und „At Night“ gab es live vor 1993 noch gar nicht zu hören.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In „The Figurehead“ stellt Schlagzeuger Boris Williams unter Beweis, dass er stoischer trommelte als der Drumcomputer früherer Tage. Der Chorgesang des Publikums in „Play For Today“ wurde derart einflussreich, dass fortan alle weltweiten Cure-Konzertgänger ihn imitierten. Bonus der Neuauflage: „ Shake Dog Shake“ und „Hot Hot Hot!!!“