Roger Taylor veröffentlicht neue Single „Gangsters Are Running This World“

Der Queen-Drummer bringt nach seinem Solo-Album „Fun On Earth“ von 2013 wieder neue Musik heraus. Der Song ist eine Anklage an die Zustände auf unserem Planeten.

Queen-Drummer Roger Taylor hat eine neue Single mit dem Titel „Gangsters Are Running This World“ veröffentlicht. Es ist nach seinem Solo-Album „Fun On Earth“ die erste neue Musik von Taylor seit über fünf Jahren.

Mehr zum Thema
Hier sehen: Queen - Behind The Rhapsody

Mit „Spaß auf der Erde“ hat sein neuer Song nicht mehr viel zu tun. „Gangsters Are Running This World“ ist eine Anklage an die Zustände auf unserem Planeten. So singt Taylor in der Single zynisch: „There’s blood in the streets / Panic in the air / The markets are trading up / In madness and fear“.

Amazon
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Politische Statements gab es vom Schlagzeuger schon 1994 mit der Single „Nazis“ sowie dem Lennon-Cover „Working Class Hero“ aus „Electric Fire“ vier Jahre später. Für ein mit „Gangsters Are Running This World“ einhergehendes neues Album gibt es momentan noch keine Anzeichen.

Mehr zum Thema
Video: Foo Fighters und Queen (Roger Taylor) spielen „Under Pressure“

Dafür wird am 29. April auf „ABC“ die Doku „The Show Must Go On – The Queen and Adam Lambert Story“ veröffentlicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates