Queen und Adam Lambert: Neue Doku „The Show Must Go On“

Der Film soll im April veröffentlicht werden und sich auf den langanhaltenden Erfolg mit der Band und dem „American Idol“-Star konzentrieren.

„The Show Must Go On – The Queen + Adam Lambert Story“ – so wird eine neue Doku von Queen und Adam Lambert heißen. Der Film wird im April auf „ABC“ ausgestrahlt.

Mehr zum Thema
Podcast „Streifenpolizei“: Oscars 2019 – die Tops und Flops

Nach der fulminanten Eröffnungsshow bei den diesjährigen Oscars vergangenen Sonntag kündigten Queen und Adam Lambert jetzt, gemäß des alten Band-Hits, „The Show Must Go On“ an. Neben Aufnahmen hinter den Kulissen zeigt die rund zweistündige Doku vor allem Konzertszenen mit dem ehemaligen American-Idol-Star Adam Lambert von 2011.

Dabei gibt es nicht nur Ausschnitte aus Adam Lamberts Karriere – der Sänger debütierte 2009 mit Queen bei der Castingshow „American Idol“ – sondern auch Interviews mit Gitarrist Brian May und Drummer Roger Taylor sowie „Bohemian Rhapsody“-Hauptdarsteller Rami Malek.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon

Die Marke „Queen“ räumt ab

Die Bekanntgabe der Doku so kurz nach den Oscars ist kein Zufall – Queen können sich so weiter in Ruhm baden. Nach dem großen Erfolg des Freddie-Mercury-Biopics „Bohemian Rhapsody“ und den vielen Awards konnte auch bei den Oscars abgeräumt werden. Darunter die Auszeichnung für Schauspieler Rami Malek als „Bester Hauptdarsteller“.

Mehr zum Thema
Queen bezeichnet sich nach Oscar-Auftritt als größte Rockband der Welt

Als Malek den Preis entgegennahm erinnerte er an Mercury und sagte:

„Die Tatsache, dass ich ihn und diese Geschichte heute Abend mit dir feiere, ist ein Beweis dafür, dass wir uns nach solchen Geschichten sehnen. Ich bin der Sohn von Einwanderern aus Ägypten. Ich bin ein Amerikaner der ersten Generation. Aber meine Geschichte wird gerade geschrieben und ich könnte nicht dankbarer sein für jeden einzelnen von euch und alle, die an mich geglaubt haben.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates