Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Weihnachtslieder-Playlist: 10 großartige Christmas Songs


von

Weihnachten steht vor der Tür und es ist nicht mehr viele Tage hin, bis der Familienstress an Heiligabend und an den Feiertagen danach ins Unermessliche steigt, auch wenn er dieses Jahr etwas anders ausfällt als gewohnt.

Bevor das Fest ins Wasser fällt, weil es kurz vor Ladenschluss noch einen Festtagsbraten aufzutreiben gilt, hat ROLLING STONE vorgesorgt. Hier sind 10 Songs, die garantiert jedes Weihnachtsfest retten:

Tracey Thorn: Have Yourself A Merry Little Christmas

The Shins: Wonderful Christmastime

Rufus Wainwright & Sharon Van Etten: Baby, It’s Cold Outside

Thea Gilmore: That’ll Be Christmas

Bob Dylan: Must Be Santa

Barenaked Ladies: Deck The Halls

Johnny Cash: Little Drummer Boy

Smith And Burrows: The Christmas Song

Aimee Mann: White Christmas

Band Aid: Do They Know It’s Christmas

Weitere Highlights


Pete Seeger: Das Herz der amerikanischen Folk-Tradition

Pete Seeger entstammte einer musikalischen Familie. Sein Vater Charles war Komponist, Musikwissenschafter und -ethnologe, seine Mutter Constanze Konzertgeigerin und Musiklehrerin, und seine Stiefmutter Ruth Crawford Seeger, eine Schülerin seines Vaters, wurde eine einflussreiche Komponistin, deren Werk tief in der Folktradition wurzelte. Pete wollte Journalist werden, ging nach Harvard, gründete eine radikale Zeitung und schloss sich der Young Communist League an. Nach zwei Jahren brach er ab und ging nach New York, wo der Folkarchivar Alan Lomax ihn mit dem Sänger Huddie Ledbetter alias Lead Belly bekannt machte. Kurz darauf lernte er Woody Guthrie kennen, mit dem er per Anhalter und…
Weiterlesen
Zur Startseite