ROLLING STONE präsentiert: Sam Fender live 2020


von

ROLLING STONE präsentiert Sam Fender. Der britische Künstler kommt Ende Februar für einige Konzerte auch nach Deutschland.

Mit seinem Debütalbum aus 2019 „Hypersonic Missiles“ behauptet sich der 25-Jährige als reifer Singer/Songwriter mit gesellschaftskritischen Lyrics.

„Hypersonic Missiles“ von Sam Fender hier bestellen

Der britische Künstler liefert eine Mischung aus Vocals, die an Bruce Springsteen erinnern, einer Attitude, die den Maccabees ähnelt, der Energie von Foals und textlicher Stärke der Arctic Monkeys.

Sam Fender live 2020

  • 27.02. Köln, Palladium
  • 28.02. Berlin, Columbiahalle
  • 05.03. Hamburg, Docks

„Hypersonic Missiles“ auf YouTube


Xavier Naidoo: Politiker wollen Auftritt in Rostock 2021 verhindern

In diesem Jahr wird Xavier Naidoo in den Sommermonaten auf keiner Freilichtbühne stehen, um seine Songs zu präsentieren (und womöglich auch einige seiner kruden Ansichten, die er seit Wochen mit Selfie-Videos im Netz verbreiten lässt). Das liegt am Corona-Verbot für Großveranstaltungen, dem zuletzt seine Open-Air-Tour zum Opfer fiel. Die Termine sollen aber 2021 nachgeholt werden. Doch noch vor dem Verbot gab es zahlreiche Diskussionen darum, Gigs von Naidoo überhaupt nicht erst zuzulassen bzw. Veranstalter darum zu bitten, sie aus politischen Gründen zu streichen. Im April hatte sogar der Bürgermeister der Stadt Dortmund klar seinen Wunsch geäußert, alles dafür zu tun, dem…
Weiterlesen
Zur Startseite