Rolling Stones in Zürich: Tickets, Wetter, Anreise

E-Mail

Rolling Stones in Zürich: Tickets, Wetter, Anreise

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Vierte Station der „No Filter“-Tournee der Rolling Stones! Nach spektakulären Auftritten in Hamburg, München und Spielberg gastiert die Band am Mittwoch (20. September) in Zürich. Auf einen Blick: alle Infos zum Gig im Stadion Letzigrund.

Gibt es noch Tickets?

Ja. Allerdings muss man dafür tief in die Tasche greifen. Bei Eventim sind noch zwei Kategorien verfügbar: „Sitzplatz/sichteingeschränkt“ für 243 Euro sowie Sitzplatz für 332 Euro.

Wer macht den Support?

Luke Spiller, The Struts

In Zürich eröffnen The Struts den Abend. Die Glamrock-Band aus Derbyshire, England, nennt Queen und Aerosmith als Vorbilder und veröffentlichte ihr Debüt „Everybody Wants“ 2014.

Wie komme ich zum Stadion?

Vor schon, aber nach dem Konzert wird die Haltestelle Letzigrund nicht bedient, die Straßenbahnen fahren vor allem ab dem Albisriederplatz. Dafür werden auf der Linie E zum Letzigrund weitere Bahnen eingesetzt.

Die VBZ empfiehlt, mit der S-Bahn zum Bahnhof Altstetten zu fahren und dort auf die Linie 31 Richtung Hegibachplatz, bis Haltestelle Herdernstrasse, umzusteigen.

Wer ausserhalb des ZVV-Gebiets anreist, fährt am besten bis zum Hauptbahnhof Zürich. Von dort verkehren Trams der Linie E zum Letzigrund. Ausserdem können nach VBZ-Info die Tramlinie 3 Richtung Albisrieden (bis Haltestelle Albisriederplatz), die Tramlinie 14 Richtung Triemli mit Umstieg auf die Tramlinie 2 am Stauffacher oder die Buslinie 31 Richtung Schlieren (bis Haltestelle Herdernstrasse) benutzt werden.

Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es?

Es gelten die gängigen Maßnahmen: Bauchtaschen oder Handtaschen nur im A5-Format. Alles andere muss im Stadion abgegeben werden.

Wie wird das Wetter?

Die Temperaturen sinken von 17 bis 23 Uhr von 15 auf 11 Grad Celsius. Aber Regenwahrscheinlichkeit: 0 Prozent!

Wo übernachten die Stones?

Die Band hat im Dolder Grand eingecheckt. Daran hat Mick Jagger zwiespältige Erinnerungen. 2014 wurde er auf dem Balkon des Hotels fotografiert – da war er gerade heftig am Flirten. Diesmal versperren Bäume die Sicht vor den Blicken 20eugieriger.

Rolling Stones in Zürich: War da nicht mal was?

Am 14. April 1967, also vor etwas mehr als 50 Jahren, kam es im Hallenstadion zu Krawallen.

14.04.1967 auf dem Konzert der Rolling Stones im Hallenstadion in Zürich Bei dem Konzert der Rolling Stones kam es zu Krawallen von Konzertbesuchern
Nach dem Konzert
Da war noch alles gut
Eine Polizistin prügelt auf eine Konzertbesucherin ein

ROLLING STONES in Spielberg – so verlief das Konzert:

 

 

Rolling Stones in Spielberg: Fotos, Setlist, Videos der Mega-Show

Erika Goldring FilmMagic
grose
Keystone picture alliance / Keystone/dpa
Photopress-Archiv picture alliance / Photopress-Ar
Keystone picture alliance / Keystone/dpa
Keystone picture alliance / Keystone/dpa
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel