Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Rolling Stones: Neue Konzertserie „Extra Licks“ im Stream


von

Und schon wieder ein neues Projekt der Rolling Stones: Nach dem „One World“-Auftritt mit „You Can’t Always Get What You Want“ und der überraschenden neuen Single „Living in a Ghost Town“, dem ersten neuen Song seit acht Jahren, startet die Band nun eine YouTube-Reihe und macht es damit Kollegen wie Genesis und Pink Floyd nach.

„Extra Licks“ heißt die sechsteilige Serie mit Konzerten, die im wöchentlichen Rhythmus gezeigt werden. Am Sonntag, 03. Mai, macht „Ole! Ole! Ole! A Trip Across Latin America“ den Auftakt der Featurettes. Filme wie dieser oder der Mitschnitt der „Voodoo Lounge“-Tour von 1994 werden damit erstmals digital erhältlich sein.

The Rolling Stones – „Extra Licks“:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=6cjodBg58OQ&feature=emb_logo


Hier hören: #BackToLive – der Live-Talk von ROLLING STONE und radioeins

Es müssen Wege und Konzepte für den Umgang mit Veranstaltungen gefunden werden, und das möglichst schnell. Mit Tonträgern ist kaum noch etwas zu verdienen. Konzerte und Merchandising sind für Musiker*innen überlebenswichtig. Von der Veranstaltungsszene mit ihrem vielen Mitarbeiter*innen ganz zu schweigen. ROLLING STONE hat seine aktuelle Ausgabe diesem Thema gewidmet. Die Titelstory mit über 50 Hintergrundgesprächen und Einzelinterviews, macht klar: Kultur ist systemrelevant! Parallel dazu haben wir die Initiative #BackToLive ins Leben gerufen, um die Diskussion über Perspektiven voranzutreiben – täglich auch hier bei rollingstone.de. Und genau das besprachen wir auch in einer hochkarätig besetzten Talkrunde. Moderiert von Silke Super…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €