„Roseanne“ kommt wirklich zurück – ohne Roseanne

Die Conners minus Roseanne: So wird ab Herbst eine eigene Sitcom ausgestrahlt. Der Sender hatte auch gar keine andere Wahl.

Auch wenn Roseanne Barr wohl nie wieder die Rolle ihres Lebens spielen darf, die Sitcom, die sie berühmt machte, wird weiterlaufen!

Mehr zum Thema
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
TV-Sender ABC kündigte am Donnerstag (21. Juni) an, dass ab Herbst die Conner-Familie eine eigene Serie bekommt. Titel: „The Conners“. Schon Tage nach dem Twitter-Skandal um Hauptdarstellerin und Co-Schöpferin Roseanne Barr gab es Gerüchte über ein baldiges Comeback der Serie, die vom Sender unmittelbar abgesetzt wurde, als sich die Schauspielerin rassistisch über eine Mitarbeiterin Barack Obamas geäußert hatte.

Roseanne Barr musste Rechte abgeben

„Hollywood Reporter“ meldet, dass ABC zunächst zehn Folgen des Spin-offs bestellt hat. Voraussetzung dafür war, dass Barr auf jegliche kreative oder finanzielle Beteiligung daran verzichten würde. Einige Darsteller, darunter Sara Gilbert, hatten sich nach der Absetzung schwer enttäuscht und wütend gegenüber ihrer Kollegin gezeigt. In einer Stellungnahme sagte Barr nun, dass sie zu der Einigung bereit gewesen sei, um die 200 Jobs zu sichern, die mit der Show verbunden sind.

Roseanne Barr

Gleichzeitig musste ABC auch auf die Vertragssituation reagieren: Fast alle Beteiligten waren noch vor Start der neuen Folgen mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet worden. Nachdem Roseanne Barr nun gefeuert wurde, wäre die Auflösung anderer Verträge sehr teuer gekommen.

Weiterlesen

Alberto E. Rodriguez Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates