„Running Up That Hill“: Kate Bush auf dem Weg auf Platz 1 der Charts

Kate Bush feiert auch in Großbritannien einen riesigen Erfolg.

Kate Bush könnte mit „Running Up That Hill“ auf Platz 1 der Single-Charts klettern. Die Präsenz des Klassikers aus dem Jahr 1985 in der vierten Staffel der Mystery-Serie „Stranger Things“ sorgt für hohe Streaming- und Verkaufszahlen.

Mehr zum Thema
„Stranger Things“: Kate Bush klettert nach 37 Jahren an die Spitze der Single-Charts

Am 10. Juni stieg „Running Up That Hill“ noch auf Platz 2 der offiziellen UK-Singles-Charts ein und erreichte damit eine neue Chart-Bestmarke. Laut „Billboard“ ergab eine erste Hochrechnung, die auf den aktuellen Verkaufs- und Streaming-Daten der ersten 48 Stunden basierte, dass die Single auf den ersten Platz in Großbritannien steigen wird.

In den „Offiziellen Charts“ in Deutschland steht der Song aktuell auf Platz 4. In der Vorwoche stand er auf Platz 14.

Auch in Australien erfolgreich

Kate Bush landete kürzlich in Australien zum ersten Mal seit 36 Jahren auf Platz eins der australischen Single Charts. Während „Running Up That Hill“ eine Woche zuvor noch auf dem zweiten Platz der Single-Charts einstieg, konnte sich der Song diesmal auf der eins festsetzen. Hierbei überholte Bush Harry Styles mit „As It Was“.

„Stranger Things“

Der Serien-Hit spielt in den 1980er-Jahren in der fiktiven Kleinstadt Hawkins. In der neuen Staffel hört Seriencharakter Max (Sadie Sink) den Song von Kate Bush immer wieder auf ihrem Walkman. Die ersten sieben Episoden der vierten Staffel von „Stranger Things“ erschienen am 27. Mai auf Netflix. Das Staffelfinale können Zuschauer*innen in Form der Folgen 8 und 9 ab dem 1. Juli auf den Streaming-Anbieter sehen. Es ist noch eine weitere, finale Season geplant.

Hier könnt ihr „Running Up That Hill“ hören

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de +++

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates