Ryan Adams: neues Album „Big Colors“

Ryan Adams veröffentlicht die Single „Do Not Disturb“ aus seinem kommenden Album. „Big Colors“ ist die zweite Platte einer Trilogie und wird am 11. Juni erscheinen.

Mit „Big Colors“ kündigt Ryan Adams den zweiten Teil seiner aktuellen Album-Trilogie an und veröffentlicht mit der Single „Do Not Disturb“ einen ersten audiovisuellen Vorgeschmack auf die Platte:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der erste Teil der Trilogie, sein Langspieler „Wednesdays“, ist im Dezember vorigen Jahres erschienen. Den  Entstehungsprozess zum kommenden Album „Big Colors“ beschreibt Ryan Adams so:

„Big Colors“ entstand als 1980er Soundtrack zu einem Film, den es nie gab. ‚Wednesdays‘ war eine Studie über Verfall und Moral, ‚Big Colors‘ soll sich wie ein Tagtraum anfühlen. New York, wo dieses Album geschrieben wurde, treibt mich immer in neue, unerwartete kreative Räume.

Mehr zum Thema
Sängerinnen terrorisiert! Ryan Adams weist Missbrauchs-Vorwürfe von sich

Zwischen Missbrauchsvorwürfen und Album-Ankündigungen

2019 wurden Missbrauchsvorwürfe gegen Adams erhoben. Sieben Frauen, darunter seine Ex-Frau Mandy Moore, Phoebe Bridgers sowie eine Minderjährige, beschuldigten ihn des sexuell übergriffigen Verhaltens sowie Missbrauchs seiner Machtposition als erfolgreicher Musiker. Nachdem Adams zunächst alles bestritt, gab er Anfang letzten Jahres zumindest eine Entschuldigung ab. Er wolle sein Verhalten ändern:

Ich kann nur sagen, dass es mir leid tut. So einfach ist das. In dieser Zeit der Isolation und des Nachdenkens wurde mir klar, dass ich in meinem Leben bedeutende Veränderungen vornehmen musste. Ich bin über den Punkt hinaus, an dem ich mich entschuldigen würde, nur, um in Ruhe gelassen zu werden.

Es folgte jedoch keine direkte Entschuldigung an die Betroffenen, sondern die Ankündigung, er habe „genug Musik geschrieben, um ein halbes Dutzend Alben zu füllen.“

Mehr zum Thema
Ryan Adams sagt erneut „Sorry“ und wünscht sich Karriere zurück

Ryan Adams - Big Colors

Seht hier die Trackliste zu „Big Colors“:

  1. Big Colors
  2. Do Not Disturb
  3. It’s So Quiet, It’s Loud
  4. Fuck The Rain
  5. Manchester
  6. What Am I
  7. Power
  8. I Surrender
  9. Showtime
  10. In It For The Pleasure
  11. Middle Of The Line
  12. Summer Rain
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates