Phoebe Bridgers machte eine verstörende Erfahrung in Marilyn Mansons Haus

Bridgers erklärte: „Das Label wusste es, das Management wusste es, die Band wusste es.“

Nachdem Evan Rachel Wood ihr Schweigen über Marilyn Manson gebrochen hat und ihn öffentlich als Missbrauchstäter bezeichnete, meldeten sich mindestens vier weitere Frauen zu Wort. Auch sie beschuldigten Manson sexueller Übergriffe, des psychologischen Missbrauchs und der Nötigung. Indie-Rock-Sängerin Phoebe Bridgers äußert sich nun ebenfalls zu den Anschuldigungen und teilt ihre eigenen Erfahrungen mit Manson.

Mehr zum Thema
Hannes Wittmer live in Hamburg

„Das Label wusste es, das Management wusste es, die Band wusste es“

Phoebe Bridgers erzählte am Donnerstag, den 4. Februar, via Twitter von der Erfahrung, die sie mit Marilyn Manson als Teenager hatte. In ihrem Tweet schrieb sie über einen Besuch in Mansons Haus und wie ihr das gezeigt wurde, was Manson den „Vergewaltigungsraum“ nannte.

„Ich war mit einigen Freunden in Marilyn Mansons Haus, als ich ein Teenager war“, schrieb Bridgers. „Ich war ein großer Fan. Er bezeichnete einen Raum in seinem Haus als den „r*pe room“, ich dachte, das sei nur sein schrecklicher Frat-Boy-Humor. Ich habe aufgehört, ein Fan zu sein.“ Im gleichen Tweet äußert sie auch deutlich ihre Unterstützung für die Frauen: „Ich stehe zu allen, die sich gemeldet haben.“

Jedoch merkt Bridgers an, dass Mansons Verhalten schon lange bekannt gewesen sei und auch sein Label gewusst habe, wie er mit den Frauen umging: „Das Label wusste es, das Management wusste es, die Band wusste es.“

Phoebe Bridgers über die Scheinheiligkeit des Labels

Am Montag erst distanzierte sich Mansons Label Label Loma Vista Recordings von den Anschuldigungen und ließ den Künstler fallen. Sie würden Mansons aktuelles Album nicht länger promoten und auch in Zukunft nicht mehr mit ihm arbeiten. Darauf scheint sich Bridgers in ihrem Post zu beziehen. Bridgers auf Twitter: „Sich jetzt zu distanzieren und so zu tun, als sei man schockiert und entsetzt, ist verdammt erbärmlich.“

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ex-Frau Dita Von Teese kann die Anschuldigungen nicht bestätigen

Zu den Ex-Partnerinnen, die sich zu Wort meldeten, zählt unter anderem auch Jenna Jameson. Sie erzählte, dass Manson darüber fantasierte, sie „bei lebendigem Leib zu verbrennen.“ Auch Rose McGowan brachte ihre Solidarität mit Evan Rachel Wood zum Ausdruck. Ex-Frau Dita Von Teese hingegen sagte, dass die Anschuldigungen „nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen übereinstimmen.“

Auch ehemalige männliche Kollegen Mansons distanzierten sich öffentlich, darunter Trent Reznor und Wes Borland von Limp Bizkit. Marilyn Manson weist die Missbrauchsvorwürfe hingegen zurück und bezeichnete sie als „schreckliche Verzerrung der Realität“. Er wurde er aus zwei Fernsehserien entfernt und auch der Radio-Sender Rock Antenne hat alle Songs des Musikers aus dem Programm genommen. Eine US-Senatorin forderte zudem das FBI auf, gegen Manson zu ermitteln.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de +++

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates